Appel-SpendeDas Mittagessen im Appel-Krug von Delbrück war ziemlich gut, aber bange ist das Restaurant bei den Preisen nicht (wohl Einpreisung von Weihnachten). Man konnte nach einer kleiner Karte wählen (5 Gerichte) und hat für 30-32€ ein komplettes Menü mit Suppe sowie Nachtisch bekommen. Die Einschränkung ziemlich habe ich gewählt, weil es ein riesiger Massenauflauf war und das Restaurant wirklich den Raum (inkl. großem Saal) optimal ausgenutzt hat, um so viele Gäste wie möglich unterzubringen. Für die Anzahl von Gästen war das Essen lecker, ich hatte ein Keulenstück vom Rothirsch mit Rotkohl und Klößen, also mein erhofftes Wild. Gestern Abend noch habe ich endlich (nach über 8 Monaten...) mein Versprechen eingelöst und das Geld von meinem Ausstand gespendet. Wie den Kollegen damals versprochen, wurde deren Beitrag an die Andreas-Gärtner-Stiftung überwiesen. Zum einen finde ich es fantastisch, was die Mitinhaber der Porta-Kette auf die Beine stellen, und zum anderen nehme ich der Stiftung ab, dass garantiert jeder € auch bei den Kindern und Jugendlichen ankommt. An die Ex-Kollegen: Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber zur Strafe habe ich den Wert auf den nächsten Hunderter aufgerundet!
Zudem habe ich gestern bei der PC-Welt einen Artikel gelesen, welche Handys/Tablets das kabellose Laden unterstützen und zu meiner Verwunderung wurde auch das Google Nexus 7 erwähnt. Das ist immerhin von 2013. Und was soll ich schreiben? Ich wusste das nicht, aber es stimmt, das Nexus 7 liegt auf der Ladeplatte und saugt sich sehr langsam mit Strom auf. Eine echte Alternative zum Kabel ist das nicht. Weiteres Thema: Schwiegervater fing beim Essen von einem Carbon-Rennrad an und jetzt bin ich wieder heiß auf ein neues Rad. Sobald die nächsten 2 Wochen hoffentlich positiv vorbei sind, werde ich wieder auf Internet-Suche und Recherche gehen. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken doch noch bei Sky zu verlängern, eigentlich will und kann ich nicht auf Bundesliga verzichten. Aber jetzt rufen die von der Hotline nicht mehr an, schon seit Tagen kein neuer Versuch von denen. Nennt sich wohl Murphy's Law. Aber ich werde mich nicht melden, ich warte auf einen Anruf.
Morgen haben wir einen weiteren Termin, aber ich befürchte, wir werden nicht schlauer sein und die gleichen Aussagen wie bisher erhalten
. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt,
Ralf