Fritz!Fon


 Ralf    25 Sept. 2013 : 23:03
 Keine    Das tägliche Einerlei

Fritz!Fon,

heute ist es angekommen und wurde sofort in Betrieb genommen. Die Verarbeitung und den äußeren Eindruck würde ich nicht als hochwertig einstufen, es sieht nicht besonders edel aus, aber es kommt mir ja eher auf die inneren Werte, also die Funktionen, an shades. Und da kann das Fritz!Fon MT-F meiner Meinung nach überzeugen: Internet-Radio hat sofort funktioniert, das Streamen von meinem Twonky-Medienserver auch, man kann Fotos im Telefonbuch hinterlegen, einen eigenen Klingelton (ich habe mich wie immer für Call Me von Blondie entschieden smile) benutzen, RSS-Feeds lesen etc. pp. Und vor allem kann ich damit die intelligente Stromdose Fritz!DECT 200 ein- sowie ausschalten, das war eigentlich das wichtigste Feature für mich. Wenn es jetzt noch einen Touchscreen hätte, wäre es perfekt shades. Aber das kommt sicherlich in der nächsten Generation. Ach so, ich glaube, telefonieren kann man damit auch wink.

Heute ist meine Schulung zu Ende gegangen, wobei, eigentlich war ich aufgrund von diversen Themen und Problemen mehr abwesend als dabei. Aber, ich kann mich nun als geschult und auch geprüft in der Savvy Foundation bezeichnen. Den Test habe ich mit 13 von 20 Punkten bestanden, 12 brauchte man. Ein richtiges Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Außerdem, dafür, was ich an Themen nicht mitbekommen habe, ist das Ergebnis m.E. nicht schlecht,
Ralf