Das Wetter bietet alles


 Ralf    16 Juli 2012 : 22:16
 Keine    Das tägliche Einerlei

Alles dabei

beim Wetter. In der Nacht hat es geregnet, alles war am frühen Morgen (alles ist relativ wink) nass. Danach fing es an mit relativ viel Sonne und es war nahezu windstill. Am Mittag zog eine Regenwolke durch und ich bin klatschnass geworden. Der Nachmittag war im Grunde sehr schön, wieder viel Sonne, aber es war wieder stürmisch. Jetzt am Abend ist es recht kalt und der Wind ist wieder weg. Aber morgen soll es laut dänischem TV schön werden: Ganz Dänemark soll unter Regenwolken liegen, ganz Dänemark?? Nein, die Spitze von Jylland, und dazu zählen wir auch, bekommt keinen Regen ab und wird mit Sonne versorgt smile. Aber warten wir es erst mal ab. Morgens und nachmittags war ich am Strand, es war herrlich, denn es war nichts los. Außer gelegentlichen Spaziergängern war ich für mich alleine.

Das ist genau das, was ich an Dänemark liebe. Diese riesigen Strände und alles verläuft sich. Ich werde schon nervös, wenn sich jemand circa 20-30 Meter von mir entfernt niederlässt. Können die nicht ein paar hundert Meter weitergehen?!? Für meinen UMTS-Router habe ich einen neuen Standort gefunden: Direkt am Fenster der Küche, ich habe den Eindruck, dort ist der Betrieb stabiler. Allerdings auch nicht schneller, aber ich habe Urlaub und befinde mich generell im Langsammodus. So langsam fällt mir nichts mehr ein, denn es ist einfach nichts passiert. Es könnte nur etwas wärmer werden, 16-17°C machen nicht wirklich Spaß, egal mit oder ohne Wind, mit oder ohne Sonne, mit oder ohne Wolken. Ein komischer Sommer ist das.

Aber ich bin immer noch und immer wieder begeistert vom hiesigen Strand, der ist einfach toll. Breit, lang, Dünen, viele Ecken, wo man geschützt ist und trotzdem direkt auf das Meer sehen kann usw. Ich glaube, sollte ich wider Erwarten mal 1 Million im Lotto gewinnen, dann wandere ich nach Dänemark aus (das steht sowieso fest) und zwar in diese Ecke. Wir sind das dritte Mal hier und ich bin immer wieder begeistert. Eins muss ich doch noch berichten: Wir waren gestern in beiden örtlichen Supermärkten (ein Super-Spar und ein Kiwi-Markt) einkaufen und subjektiv habe ich den Eindruck, Dänemark ist noch teurer geworden. Es war in der Vergangenheit nicht billig hier, aber jetzt muss man noch mehr Geld in den Supermärkten lassen.

Wie geschrieben, rein subjektiv, ich habe keine Vergleichszahlen,
Ralf