Rad-Stress-Freitag



Rad-Stress-Freitag

es war ein komischer Freitag. Das war schon immer ein ruhiger Arbeitstag und normalerweise herrscht aufgrund von Kurzarbeit sowie Corona noch mehr Ruhe. Außer heute, ich war durchgehend mehr als normal beschäftigt von 7 bis 15 Uhr. Diverse Themen, Release-Upgrade, ein großes Projekt, ein kleinerer Change in SAP, den ich nicht will, ein produktiver Bug und der Fix, echt ein komischer Freitag. Gut, dass ich mich direkt nach Feierabend auf mein Rennrad geschwungen habe. Es ist meine für einen Werktag mittlerweile reguläre Route geworden, d.h. über Hövelhof bis nach Rietberg und über Espeln sowie Ostenland zurück nach Hause. Allerdings habe ich mich leicht verfahren und bin auf der Rückfahrt erneut über Kaunitz gefahren. Egal, auch ohne Sonne war es ein schöner Abend, recht warm sowie kaum Wind. Die Sonne hatte die Arbeit kurz vor 16 Uhr eingestellt... Nach der Rückkehr habe ich meinen Aquavit ausprobiert: Hmm, komische Sache, kann man trinken, aber im Abgang ist viel zu viel Kümmel zu schmecken. Ich denke ich muss weniger von dem Gewürz in die Flasche füllen. Ich hatte mir mehr versprochen.

Natürlich gibt es zu dem defekten E60 nichts Neues zu berichten: Keine Mail, kein Anruf, kein Techniker, kein zugeschicktes Ersatzteil. nada, niente, nichts. Seit 5 Arbeitstagen herrscht völlige Stille. Das Ergometer habe ich über Klarna.de per Rechnung gekauft. Normalerweise hat man ein Zahlungsziel von 14 Tagen, die wären am Montag abgelaufen. Allerdings kann man dieses Ziel völlig unkompliziert per Anruf bei der Hotline um 10 Tage verlängern. Ich habe der Tante mein Problem geschildert und einen Aufschub von 21 Tagen erhalten!! Wahrscheinlich hatte man Mitleid mit mir wink. Jetzt habe ich zumindest finanzielle Ruhe bis zum 11. August und hoffentlich ist der Defekt vom E60 bis dahin geklärt. Was mich mittlerweile total nervt: Man wird überall sofort geduzt. Die Tante an der Hotline; Ich bin Gabriele, was kann ich für dich tun? Ich habe keinen Stress mit dem du (privat oder im Job), aber ein bisschen mehr Distanz fände ich angebracht.

Morgen kann ich wieder auf Tour gehen, ich habe mir einen Besuch von Wadersloh vorgenommen. Warum? Keine Ahnung, ich kenne den Ort nicht, war noch nie dort. Vielleicht deshalb, das sollten rund 100km werden, eine schöne Radtour für einen Samstag,
Ralf