Spät, aber nicht zu spät


 Ralf    24 Sept. 2012 : 23:22
 Keine    Das tägliche Einerlei

Spät, aber nicht zu spät

habe ich mich entschlossen, doch noch den Beitrag am heutigen Tag zu schreiben. Und dies, obwohl ich Kopfschmerzen und dicke Augen habe. Dies scheint zweierlei begründet zu sein: Zum einen habe ich mir irgendwas eingefangen, ich schniefe/huste auch, und zum anderen hatte ich heute einen 8-stündigen Workshop zur Thematik Configuration Management in einem Kundenprojekt. Wir haben so ziemlich alles diskutiert, von den absoluten Basics bis zu den sehr speziellen Anforderungen sowie Randbedingungen in dem Projekt. Und alles auf Englisch, weil der Berater aus CZ kommt. Danach hatte ich einen dicken Kopf, was aber nichts nutzte, da anschließend bis 18 Uhr ein Call mit Polen anstand. Diese multinationale Arbeit ist schon sehr stressig und ich bin mir über die Sinnhaftigkeit nicht immer im Klaren. Am Abend hatte ich noch einen Kampf mit 7mobile, denn die haben mir noch einmal das Formular geschickt, obwohl ich dieses bereits am Samstag ausgefüllt und mit Unterschrift per Mail an die geschickt hatte.

Im Moment bin ich ziemlich unzufrieden mit diesem Reseller. Anscheinend wie überall bekommt man nur standardisierte Mails und es liest offensichtlich niemand, was der Kunde geschrieben hat. Das hat was zu tun mit dem Thema Servicequalität und was ist eine Firma bereit dafür zu zahlen. Damit sind wir im Grunde wieder bei dem Thema von oben, wobei ich 7mobile hiermit nicht unterstellen möchte, die Dienstleistung in Osteuropa zu erbringen. Das weiß ich nicht. Anhand der Schreibfehler in der Antwort könnte man aber den Eindruck haben wink,
Ralf