Einstürzender IT-Himmel



Einstürzender IT-Himmel,

ich wurde an meinem PC mit der Meldung überrascht, der Windows-Productkey wäre nicht mehr gültig. Dabei habe ich den offiziell gekauft. Gut, war gnadenlos günstig und somit unter Generalverdacht nicht ganz koscher zu sein, aber dennoch. Alle Versuche, meine Windows-Installation wieder offiziell zu aktivieren, sind bisher gnadenlos gescheitert. Ich habe mir daher einen neuen Key gekauft, natürlich wieder extrem günstig. Mal sehen, wie diese Story weitergeht. Aber ich denke über kurz oder lang komme ich nicht um Windows 10 herum. Der Plan wäre einen Key für Win10 zu kaufen, zudem eine neue SSD (500GB? Sind billig geworden), und Windows 10 frisch zu installieren. Nach so vielen Jahren mit Win7 wäre das vielleicht mal wieder an der Zeit, einmal alles wieder auf neu drehen. Darüber werde ich im Urlaub nachdenken und ggf. die Bestellungen aus dem Ferienhaus heraus auf den Weg bringen.

Damit sind wir beim Thema: Seit 12 Uhr, wie geplant, befinde ich mich im verdienten Urlaub! Ich habe bereits abgeschaltet, an die Firma, an MDG, an die anderen Projekte habe ich seit 10 Stunden keine Minute gedacht. Mittags haben wir uns Haci Baba gegönnt, war wie immer sehr lecker. Vielleicht lag es an dem vollen Bauch, vielleicht an dem schwülen Wetter, auf jeden Fall bin ich direkt nach dem Mittagessen in eine unergründliche und tiefe Müdigkeit verfallen, ich wollte nur noch auf dem Sofa schlafen. Das habe ich auch rund 2 Stunden gemacht. Anschließend ging es zur Tankstelle, den VW-Elch reisefertig machen: Der Liter Diesel habe ich für 0,979€ bekommen!! Luftdruck war noch ok, an eine Kontrolle von Wasser und Öl habe ich nur kurz gedacht, aber nicht gemacht. Warum auch? Der Tiguan war erst vor wenigen Tagen in der Inspektion. Mein Baby steht gepackt vor der Garage und gleich geht es los nach Dänemark smile. Wenn man nur noch zu zweit verreist, ist das Gepäck überschaubar und generell schnell im Auto verstaut. Es sei denn wink, man heißt RaBo und nimmt mit: Rennrad, diverse Sportutensilien, Ersatzteile und Werkzeuge, Altbier, Spirituosen und und und. aber das ist wirklich Wahnsinn, was man im Tiguan in dem Fach unter dem Kofferraum unterbringen kann!

Noch bin ich nicht in Urlaubsstimmung, aber das wird in wenigen Stunden auf der Fahrt nach Bisnap garantiert noch kommen,
Ralf

PS: Morgen folgt der erste Blogbeitrag aus dem dänischen Ferienhaus. Ich hoffe, das Haus gefällt uns...