Falsche WeltspracheDen Angriff auf SMTP gestern habe ich abgewehrt, indem ich einen anderen Port in der Fritz!Box 7490 eingestellt habe, d.h. nicht mehr 25 als Weiterleitung auf den internen Port. Welcher es jetzt ist, werde ich natürlich nicht schreiben. Aber seitdem ist Ruhe und es gab keine Versuche aus UK (woher sonst) mehr. Die SPD-Pedale sind angekommen (in weiß, sehen gut aus), aber natürlich hatte ich keine Zeit für Montage und Test, weil wir im Brauhaus waren. Also werden die weißen Treter (doppelter Wortsinn
) morgen montiert und ausprobiert. Das Essen im Brauhaus war gut, ich habe den Brauhausteller genommen: Drei sehr leckere Medaillons mit Bratkartoffeln und Saison-Gemüse (na gut, das hätte man weglassen können...).
In das Restaurant gekommen bin ich dem Image gerecht natürlich mit einem Rad, keine 10 Minuten Fahrzeit für die jeweils 3 km. In meinen Augen eher unterdurchschnittlich, aber einer der Inder meinte: Wie schnell. Ich wollte schon zu Ausführungen ansetzen wie "Auf der Ergometer bin ich gaaanz andere Geschwindigkeiten gewohnt", habe es aber lieber sein lassen. Was ich im Fitness-Keller veranstalte, ist für die Außenwelt eher unverständlich. Aber es ist hart auch noch am Abend Englisch sprechen zu dürfen. Zumal es ein Unterschied ist, ob man IT-Englisch von sich gibt oder eher Smalltalk betreibt. Die Sprache nimmt mehr als 50% meiner täglichen Kommunikation ein. Kann nicht eine vernünftige Sprache die Welt beherrschen?!
Also, Dänisch oder Schwedisch schweben mir da vor
,
Ralf