Ralf 17 Apr. 2025 : 22:17
Endlich Ostern,
ich laufe ein bisschen auf der letzten Felge. Zum einen, weil die letzten freien Tage fast vier Monate in der Vergangenheit liegen. Die Zeit von Weihnachten bis zum Urlaub Ende Mai ist halt der dunkle, üble, lange Abschnitt in jedem Jahr. Zum anderen wegen meiner Erkältung, auch wenn es einen Aufwärtstrend gegeben hat. Ich röchele nicht mehr derart stark wie gestern noch. Ich will endlich völlig gesund sein, ich will endlich Sonne und Wärme haben. Da ist ein starker Zusammenhang... Auf jeden Fall habe ich aus diesen 2 Gründen den Feierabend pünktlich eingeleitet und befinde mich im verdienten, langen Wochenende. Ich war auch brav im Folterkeller, zunächst bin ich das Radvideo in Japan zu Ende gefahren. Danach habe ich eine Strecke in der Slowakei begonnen, direkt an der Grenze zu Ungarn mittig in der Slowakei. Die Landschaft gefällt mir, leicht wellig und es ist nicht viel los. Es ist halt eine Landschaft wie so häufig in Mitteleuropa, vergleichbar zu uns. Am Ende waren es exakt 70km in 2:08h. Nachdem heute unser Zeitungsabonnement ausgelaufen ist und ich demnächst mehr Zeit habe, stelle ich mir künftig ein ähnliches tägliches Pensum vor.
Das war wirklich der Hauptgrund, neben dem ständig steigenden Preis, das Abo zu kündigen. Ich habe mich abends unter Druck gesetzt gefühlt, neben dem Sport noch den größten Teil der Zeitung zu lesen. Demnächst kann ich gelassener ohne Zeitdruck treten. Hinsichtlich des Akkus der "neuen" Galaxy Watch 4 Classic bin ich gelassener. Der scheint normal zu halten. Nach rund 12 Stunden ist die Kapazität um 28% gesunken, obwohl ich die Kellertour aufgezeichnet sowie die Blutdruckmessung kalibriert habe. Die gemessenen Blutdruckwerte (120 zu 80, das ist richtig gut für mein Alter bei dem Zigarettenkonsum) sind realistisch und entsprechen den Werten vom smarten Withings-Gerät. Bis jetzt ist der Kauf der Galaxy-Watch ein sehr guter. Kommen wir zum runden Leder. Sowohl Bayern als auch der BVB sind leider aus der Champions League ausgeschieden. Wobei Dortmund einen großen Kampf und ein tolles Spiel geliefert hat. Ausblick: Morgen früh geht es in den Keller, das kalte, nasse Wetter lässt keine Tour mit dem Litening zu. Danach gibt es leckeren Rotbarsch und ein Sky-Film auf dem Sofa. Schöner Plan!
Derzeit schaue ich dem letzten deutschen Vertreter zu. Die Eintracht ist die letzte Chance auf einen deutschen Teilnehmer im Halbfinale. Nach dem Elfmeter für Tottenham sieht es allerdings schlecht aus,
Ralf