2 x 3:1


 Ralf    30 März 2014 : 22:35
 Keine    Das tägliche Einerlei

2 x 3:1,

ein perfekter Sonntag mit viel Hauch von Frühling smile. Meine Paderborner haben locker und leicht in Frankfurt beim FSV gewonnen. Nach dem 0:3 war der Drops gelutscht und ich bin nach rund 60 Minuten auf dem Sofa eingeschlafen, dem Mittagessen, der vielen Sonne/Wärme und der Zeitumstellung sei Dank shades. Das Gegentor habe ich also verpasst, aber das hatte ja keinerlei Auswirkung mehr. Der Platz 3 ist mehr als gefestigt und man hat 6 Spieltage vor Saisonende schöne 6 Punkte Vorsprung auf Platz 4 mit dem FCK. Das kann man schon eine Vorentscheidung nennen, besonders, wenn das nächste Heimspiel am Freitag gegen Fortuna Düsseldorf auch gewonnen wird. Aber noch besser ist: Wir liegen von den Punkten her gleichauf mit Greuther Fürth smile. Langsam nimmt man auch überregional das Wunder aus der Provinz wahr: Der billigste Bundesliga-Aufstieg der Geschichte. Am schönsten fand ich den Vergleich: Der gesamte Kader des SCP ist günstiger als mancher Bayern-Profi in einem Jahr... Abgerundet wurde der Tag mit dem Sieg von Gladbach gegen Hamburg, endlich ist die Mannschaft wieder in der Spur mit 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen.

Wäre das bloß immer so gelaufen seit der Winterpause. Alle Jahre wieder, ich könnte noch ein wenig über die dämliche Sommerzeit herziehen, aber das bringt nichts und wiederholt sich eh jedes Jahr,
Ralf