2.032km



2.032km,

das Hauptziel im Februar habe ich mit 2k an Kilometern erreicht, die nächste, kleinere Etappe sind die 2.200km bis Mittwoch. Da ich aktuell überaus konsequent in den Keller gehe, mache ich mir keine Sorgen. Es war zudem die erste Woche in 2018 mit einem Verbrauch von über 24.000kcal. Die Planung für nächste Woche: 25.000 an kcal und 600km auf dem Ergometer. Außerdem regelmäßig den Wattwert auf 180-190 einstellen. Momentan kämpfe ich mit der DNS-Auflösung von 2 meiner 3 dynamischen Namen. Die beiden mit 'etowns.org' als Domain gehen nicht. Es ist blöde, wenn der bei Alexa sowie meinen Smartphones (für Mail-IMAP) benutzte DynDNS-Name darunter ist. Man merkt erst dann, wie abhängig man davon ist: Keine Steuerung von Steckdosen, man muss manuell die Fernbedienung benutzen. Wie altmodisch wink. Scheint aber ein grundsätzliches Problem zu sein und keinen Zusammenhang mit meinen Linux-Upgrades zu haben.

Am frühen Morgen gab es natürlich nur ein Event: Das Eishockey-Finale bei den olympischen Spielen. Ich werde kurz nach 7 Uhr wach und schaue auf den Sportticker: 1:1, die 50. Minute läuft. Ich habe so etwas von schnell unser TV eingeschaltet (natürlich mit Fernbedienung)... Und es war keine Sekunde zu früh, was für ein Drama, was für eine Spannung, was für ein Wahnsinn der deutschen Mannschaft! Die Russen gehen mit 2:1 in Führung, direkt im Gegenstoß kommt prompt der Ausgleich. Nur wenige Minuten später geht die deutsche Mannschaft mit 3:2 in Führung, Wahnsinn! Dann die allerletzte Minute, das OAR-Team mit einem Spieler weniger auf dem Eis und trotzdem schießen die 56 Sekunden vor Schluss den 3:3-Ausgleich... Den deutschen Cracks fehlten nur wenige Sekunden zur Unsterblichkeit. In der Overtime ist es blöde gelaufen (es ist der Hammer, was es ausmacht, wenn jede Mannschaft einen Feldspieler weniger auf dem Eis haben muss): Foul eines Deutschen, 2 Minutenstrafe und es kam wie es halt kommen musste: Sudden death, die Russen schießen das entscheidende 4. Tor und das Spiel ist aus.

Ich habe zwar vor einigen Tagen geschrieben "Olympia könnte immer laufen", aber nach über zwei Wochen reicht es einfach. Genug Wettkämpfe, genug Sieger, Übersättigung und ich freue mich auf die Ausgaben der Tageszeitung ohne 8 Seiten mit Sport jeden Tag,
Ralf