Fußball und Ü40


 Ralf    16 Okt. 2006 : 21:39
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sorry, aber die Blogs der

letzten Tage werden noch ein wenig dauern. Ich bin zwar wieder zurück von Mallorca, aber leider nicht ganz fit. Meinen linken Fuß hat es erwischt, wir haben letzten Samstag das Fußballspiel MHP A gegen MHP B gemacht, ich habe auch 90 Minuten als rechter Verteidiger durchgehalten, was mich echt mit großem Stolz erfüllt hat! Ich habe es geschafft, ich war zwar am Ende fix und fertig, nichts ging mehr, aber ich habe nicht aufgegeben. Aber kurz vor Spielende hat der Fuß eines Kollegen mich auf meinem linken Fuß erwischt (links kurz unterm Fußgelenk) und danach bin ich lang hingeflogen, es gab sofort einen Schmerz in meinem Fuß, aber nach 1-2 Minuten ging es schon wieder, so dass ich dann die restlichen 3 Minuten auch noch durchgehalten habe. Den ganzen Samstag hatte ich dann schon Schmerzen, war leicht am humpeln, aber es ging noch. Am Sonntag dann schon mit einem leicht geschwellten Fuß aufgestanden, aber auch das ging noch, wieder leichtes Humpeln.

Aber dann der Rückflug, man sitzt eingepfercht in diesen kleinen, engen Sitzen, kann sich nicht vor und nicht zurück bewegen, man sitzt quasi die ganze Zeit still und das Blut staut sich in den Beinen. Das ist mir überhaupt nicht gut bekommen, nach der Landung war mein Fuß dann sehr stark geschwollen, ich konnte nicht mehr gehen. Ab ins Auto, Schuhe aus, nach Hause, hinlegen, Fuß hoch. Aber nichts half mehr, es wurde immer schlimmer, gestern Abend dann noch mit Fieber. Also bin ich heute morgen gleich zum Unfallarzt, Fuß vierfach geröntgt, aber zum Glück ist nicht gebrochen, das Gelenk ist auch in Ordnung (bis auf eine alte Knochenabsplitterung, die aber nichts mit meiner aktuellen Erkrankung zu hat), es ist "nur" eine sehr starke Prellung mit evtl. noch Bänderdehnung. Ich habe Schmerzmittel und einen Verband bekommen, bin ein paar Tage krankgeschrieben und dann sollte es wieder besser gehen (im wahrsten Sinne des Wortes...). Jetzt liege ich hier mit meinem Notebook auf dem Sofa, Füßchen schön hoch gelegt und schreibe ein paar Zeilen. Sitzen geht nämlich nicht, sobald ich sitze, schießt das Blut in den Fuß und es pocht und schmerzt, also lasse ich das. Zumal die Liegeposition eh' meine liebste ist wink

Sobald es dann morgen oder übermorgen geht, schiebe ich die Blogs vom Mallorca-Wochenende hier hoch,
Ralf