Der Wahnsinn geht weiter


 Ralf    03 Juli 2010 : 22:58
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Wahnsinn geht weiter,

es ist unglaublich, das heutige Spiel war galaktisch, außerirdisch und nicht zu fassen. Die Argentinier wurden glatt mit 0:4 nach Hause geschickt, wer hätte das vorher für möglich gehalten?! Das Spiel war im Grunde eine Parallele zur Partie gegen England, die ersten 30 Minuten hatte der Gegner keine Chance, war überrumpelt und geschockt. Dann hatte Argentinien ein paar Chancen, aber nichts Zwingendes. Nach der Pause hat der Gegner sich noch einmal aufgebäumt, aber dann wurde der Sack zugemacht. Überragend für mich war Schweinsteiger, was für eine Leistung. Herrlich fand ich es, den Spielverlauf im Gesicht von Maradona verfolgen zu können. Die Gesichtszüge entgleisten ihm immer mehr und das Kinn wurde länger und länger. Überhaupt Maradona, wenn sich Argentinien einen Gefallen tun möchte, dann jagen sie ihn als Trainer davon. Er ist als Trainer komplett ungeeignet, eher ist er ein Maskottchen und Rumpelstilzchen am Spielfeldrand. Im Grunde ist er wie Klinsmann, ein Motivator, einer, der kurzzeitig ein Team puschen und Leistungen herauskitzeln kann. Aber er ist keiner, um eine Mannschaft aufzubauen, um ein Spielkonzept zu entwickeln, um einem Team eine Handschrift zu vermitteln. Heute kam es mir bei Argentinien vor wie: Ich stelle 11 Leute auf den Platz, spielt was Ordentliches und gewinnt. Bei den herausragenden Einzelkönnern hat das für Argentinien bisher bei den Gegnern in Vorrunde und Achtelfinale geklappt, aber heute war die Luft sehr dünn.

Ganz anders der Jogi Löw, er hat eine Mannschaft geformt, ein dazu noch sehr junges Team. Das hatte ich ihm im Grunde so nicht zugetraut und deshalb von dieser Stelle: Mea culpa. Ich reihe mich ein in die lange Schlange derer, die sagen, der DFB muss unbedingt mit ihm verlängern! Kommen wir von der großen zu kleinen Meisterschaft. Unsere Lütte hat heute ihren ersten OWL-Titel geholt, über 100m Brust konnte keine ihr folgen. Damit sind nun alle 3 Blagen unserer Familie mindestens einmal OWL-Meister im Leben gewesen und das ist auch gut so shades. Leider hat Sohn Nr. 2 heute geschwächelt, denn er, der normalerweise in OWL unschlagbar ist und Titel reihenweise holt, hat heute bei seinen zwei Starts nichts gerissen. Schieben wir es auf das Wetter, denn das war heute unerträglich (über 35 Grad),
Ralf