Ich muss wieder fliegen


 Ralf    18 März 2007 : 21:42
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ich bin jetzt schon wie gerädert,

wenn ich daran denke, dass ich gleich um 4:45 Uhr aufstehen muss, der ganze Tag wird mir versaut werden. Aber was beschwere ich mich, immer positiv sehen, es ist noch keine Sommerzeit und ich habe ja noch Glück gehabt wink. Eine Woche später und ich bräuchte zwei Wochen Urlaub, um mich vom frühen Aufstehen zu erholen. Aber morgen Abend werde ich den Wellness-Bereich im Novotel in München ausprobieren, laut Internet sind das 250qm: Pool, Fitness-Raum (watt en datt? wink), Sauna usw. Und die Kommentare dazu sind auch ok, scheint für ein Hotel wirklich gut zu sein, direkt nach der Schulung werde ich den Bereich mal besuchen. Aber zunächst muss ich den Morgen morgen überleben und vor allem den Flug mit meiner entsprechenden Angst davor überstehen, es wird wieder knüppelhart, ich hasse Fliegen...

Im Moment experimentiere ich mit VMWare, die Software ist erheblich besser geworden seit dem letzten Einsatz hier bei mir (das ist locker schon 3-4 Jahre her), gefällt mir, ich werde gleich mal ein anderes Betriebssystem virtuell installieren, um mir das mal genauer anzusehen, ohne es gleich richtig installieren zu müssen. Und um etwas auszuprobieren, was ich gestern gelesen habe und was mich elektrisiert hat, das muss ich verifizieren. Wenn das wirklich klappt, dann kann man diverse Marketingsprüche direkt in die berühmte Tonne treten. Heute hat unser Umweltminister gesprochen und uns allen verkündet, dass wir mehr verzichten müssen. Hmm, wenn ich den Minister Gabriel sehe und von ihm das Wort Verzicht höre, dann ist das für mich der lebende Widerspruch. Da macht sich einer selbst vom Bock zum Gärtner, wie soll ich dem einen Aufruf zum Verzicht glauben, wenn ich alleine seine Optik sehe wink. Ach so, der Artikel: Gabriel: Deutsche müssen Reichtum opfern. Dann hat heute Kimi ja grandios und ungefährdet gesiegt, es sieht nach dem ersten Rennen so aus, als ob es auch ohne Schumi mit dem Erfolg bei Ferrari weiter geht, wäre nicht schlecht, hätte ich nichts gegen.

Immer, wenn ich auf Dienstreise bin, läuft das ja so ab: Die täglichen Berichte werden zeitverzögert hier eingestellt. So auch morgen, ich werde am Abend dann auf meinem Hotelzimmer sitzen und ein paar Zeilen für Euch tippen, die ich dann am Dienstagabend hier einstellen werde . Obwohl, morgen ist eine Premiere, ich nehme mein Notebook nicht mit, was soll ich damit auch auf einer Schulung... Dann werde ich den morgigen Beitrag halt in Gedanken im Hotel formulieren und dann schriftlich am Dienstag hier niederlegen. Machen wir es so. Auf jeden Fall wird es einen Beitrag geben. So, jetzt bin ich beschäftigt und muss mein virtuelles OS installieren.

Macht es gut, drückt mir morgen die Daumen von 6:20 bis 7:55, wenn ich in der Luft bin und tausend Tode sterbe, hoffentlich ist der aktuelle Sturm dann vorbei frown,
Ralf

PS: TOLL, ich glaube, ich spinne und mich tritt ein Pferd, es ist 22:17 Uhr in Paderborn und es schneit draußen. Wie soll ich um 5:15 pünktlich zum Flughafen kommen?! Und, ich habe schon genug mit meiner Flugangst zu kämpfen, ich brauche nicht auch noch Schnee dabei...