Eberhard,
dieser Kerl hat mich heute fast in den Wahnsinn getrieben: Am Morgen war es noch windstill als es eine Unwetterwarnung gab, Sturm und Orkan ab 14 Uhr, man konnte es sich beinahe gar nicht vorstellen. Aber es wurde wahr, ab 14:30 Uhr kam der Wind immer stärker auf mit dem Höhepunkt zwischen 17 und 18 Uhr mit sehr heftigen Böen. Ich habe ängstlich den Zaun beobachtet, ich dachte schon, der fliegt einfach davon oder um. Es ist aber nichts passiert (puh), allerdings muss ich an einem der kommenden Wochenenden, wenn das Wetter wärmer ist, den Zaun auf Standfestigkeit überprüfen. Ganz geheuer ist mir das nicht mehr nach dem heutigen Orkan. Es wurden von der Bahn sogar sämtliche(!) Züge in NRW eingestellt, Sohn Nummer 2 ist mit dem letzten aus dem Ruhrgebiet nach Hause gekommen. Das Efeu hat leider erneut gelitten, das Hochbinden wird immer dringender.
Dann gibt es nur noch Kleinigkeiten: Letzte Nacht hatte ich den WLAN-Repeater erst bei Amazon.de bestellt. Leider ist es nicht ganz der richtige, weil ein LAN-Port fehlt (der 1750E wäre der richtige gewesen). Das habe ich schon frühmorgens um 7:45 Uhr gemerkt, trotzdem ging eine Stornierung nicht mehr, weil angeblich der Versand bereits eingeleitet wäre. Seit wann macht Amazon das an einem Sonntag? Egal, vermutlich ist eine Unterbrechung der Lieferkette teurer als ein Storno zu akzeptieren. Dann habe ich den Transfer von einigen Domains eingeleitet, ich will mit Italien und Niederlande nach Norwegen
. Im Ernst, bei Domenenameshop in Oslo sind die 3 Domains wesentlich günstiger als bei Netbeat und, wenn ich 3-4€ pro Domain sparen kann, dann mache ich das. Zum Sport, ich war fleißig: 156 Minuten auf dem Ergometer mit 180 Watt.
Wiederum eine Frage des Willens
,
Ralf