Bundes-Uschi


 Ralf    02 Juni 2010 : 20:39
 Keine    Das tägliche Einerlei

Erreicht

und geschafft, das lange Wochenende ist vorhin gestartet. Und passend dazu soll das richtige Wetter kommen, Sonne pur und die Temperaturen klettern jeden Tag ein Stückchen weiter. Der Höhepunkt soll am Sonntag mit fast 30 Grad sein, das ist schon fast ein wenig zu viel. OK, das ist typisch deutsch, da wird das Wetter besser und schon wird darüber gemeckert shades. Heute habe ich es gesehen, das erste iPad im echten Leben. Mein Cheffe hat sich eins gekauft und es im Büro dabei gehabt. Mein Eindruck: Ja, es sieht wie ein übergroßes iPhone aus, aber ich hätte es mir noch größer vorgestellt. Auch das ganze Handling ist genau wie man es vom iPhone kennt, ich habe mich sofort zurecht gefunden. Das Display ist wie erwartet genial, die gefühlte Geschwindigkeit ausreichend, wenn auch nicht überragend. Mehr als bescheiden sehen allerdings Apps aus, die ursprünglich für das iPhone realisiert wurden. Mein Fazit: Ganz nett und hübsches Gadget, aber ich muss es nicht haben.

Auch nicht haben muss ich diese Dame als Bundespräsidentin: Netzgemeinde gegen "Zensursula". Für mich ist sie eine Ministerin, die Fakten nicht anerkennen will und bewusst falsche Aussagen von sich gibt, nur um ihr Ziel durchzusetzen. Damit ist sie m. E. als Bundespräsidentin nicht geeignet. Aber absolut geil finde ich ihren neuen Spitznamen: Von der Zensursula zur Bundes-Uschi amazed.

Ich genieße den Start in das Ultra-Wochenende smile,
Ralf