Freetz-Fußball-Song-Film


 Ralf    26 Sept. 2015 : 22:29
 Keine    Das tägliche Einerlei

Freetz-Fußball-Song-Film,

jetzt habe ich im Header alle Themen angerissen, die nun folgen: Für die Fritz!Box 7390 ist eine neue Laborversion erschienen, die ich gerne freetzen würde. Aber leider gibt der Trunk das noch nicht her. Dann zum Fußball, der heutige Tag war nahezu optimal: Der SCP hat zumindest nicht verloren (was man nach der schlechten Leistung in der der ersten Hälfte durchaus hätte können) und zu Hause ein 0:0 gegen St. Pauli gehalten. Aber nun zu meinen Gladbachern: Ab jetzt scheint es zu laufen, der zweite Sieg in Folge smile. Ein 3:1 in Stuttgart, warum konnte das nicht zu Beginn der Saison so gut laufen?! Ich weine immer noch Lucien Favre hinterher, Andre Schubert ist für mich nur ein Strohfeuer. Sorry, aber ich gebe ihm auf Dauer keine Chance in Gladbach.

Was mir im Moment nicht aus dem Kopf geht ist "Auf uns" von Andreas Bourani. Der passte letztes Jahr wie Faust aufs Auge zu der WM. Immer wenn ich das Lied höre, denke ich an Brasilien und Fußball und den Titel. Für NDR hat Andreas Bourani ein Live-Konzert mit Big Band eingespielt, der Song in der Version läuft derzeit öfter auf NDR2. Ich würde den gerne hier verlinken und einbetten, aber ich finde das Video leider nicht frown. Letzter Versuch der Suche: Nee, keine Chance, liegt vielleicht auch daran, dass es ein Radiokonzert war.

Allerletzter Punkt für heute, ich habe vorhin diesen Film auf Sky gesehen: Hin und weg. Ich habe Rotz und Wasser geheult (Ich oute mich jetzt mal: Auch ich bin sensibel wink. Aber gerade bei Filmen bin ich nahe am Wasser gebaut). Der Film hat mich sehr berührt. Irgendwie wartet man immer darauf, dass er es sich doch anders überlegt, aber es gibt kein Happy-End. Schöner deutscher Film, kann ich nur empfehlen.

Ach ja, heute hat jemand von der Autostadt angerufen: Wie viele Leute kommen, wie viele Karten benötigt werden, ob mit Führung etc. Es ist nun alles geklärt und in gut zwei Wochen bekomme ich mein neues Auto und die Familie erneut ein Event in Wolfsburg. Ich halte zu VW shades,
Ralf