Der Esel und das Eis


 Ralf    22 Jan. 2011 : 23:06
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Esel und das Eis,

wenn man sich auf dasselbige begibt, kann man manchmal ausrutschen. Nachdem ich gestern Abend gelesen hatte, dass für OpenSUSE 11.1 der Support eingestellt wird, wollte ich gleich ein Upgrade machen. Hätte ich das mal lieber sein lassen, seit rund 24 Stunden kämpfe ich damit und die Linuxkiste läuft immer noch nicht wieder. Es fing damit an, dass "zypper dup" immer mal wieder abgebrochen ist. Also war immer wieder ein Neustart vom Upgrade notwendig und irgendwann in der letzten Nacht habe ich den PC einfach angelassen, um ins Bett zu gehen. Heute morgen konnte ich einen Hänger bei der Installation vom neuen Kernel feststellen. Ich habe das Update dann abgebrochen, weil ich dachte, eine der Festplatten hätte sich verabschiedet. Neu booten ging ja nicht, weil ich mitten im Upgrade war. Aber der shit Hänger war immer wieder da. Vor rund einer Stunde (mittlerweile war ich bei der Installation von 11.3 und auch damit gab es den Hänger) habe ich dann festgestellt, dass das an einem fehlenden Start vom LDAP und Endloswarten darauf liegt... Warum habe ich das nicht heute Morgen gemerkt?! Ich hoffe, morgen kann ich das Thema beenden.

Gestern ist übrigens mein neues Case für das iPhone 4 gekommen, ein SeeJacket Crystal von Artwizz. Ich habe direkt bei der Firma für 20€ bestellt, am Mittwochabend die Bestellung abgeschickt und gestern war die Lieferung schon da, ich liebe schnelle Abwicklungen. Auf jeden Fall bin ich sehr angetan von dem Teil, mein geliebtes Handy ist nun rundum geschützt und das Case ist extrem präzise gefertigt, es passt genau! Der heutige Spieltag war nicht gut für meine Borussen, sowohl für den BVB, weil die zu Hause nur ein 1:1 zustande gebracht und die Bayern gewonnen haben, als auch für die Gladbacher, weil die Kölner mit einem Sieg vorgelegt haben. Ich hoffe, morgen kann gegen Bayer nachgelegt werden!

Der Kampf geht nun weiter cry,
Ralf