Ich bin überrascht!
Während bei zwei Firmen nach wie vor das Motto der drei Affen zu gelten scheint, gab es heute vom Habbo Hotel ein Fax an uns: Man möchte uns den Betrag zurücküberweisen und bittet um die Mitteilung der Bankverbindung. Leider beißt sich das etwas mit meiner Aktion von gestern und ich weiß aktuell nicht, wie ich mich verhalten soll. Deswegen habe ich heute auch noch nicht auf das Fax reagiert. Zunächst werde ich morgen erneut die Bewegungen auf meinem Konto beobachten und dann entscheiden. Aber zurück zu dem Fax, ich finde die schnelle Reaktion von Habbo (bzw. der dahinter stehenden Firma Sulake) professionell und natürlich gut. Mit einer so schnellen Regelung hätte ich nicht gerechnet. Von daher gibt es ein dickes Lob an die Firma, auch wenn ich natürlich weiterhin zu meiner Kritik an dem Geschäftsmodell stehe. Was lernen wir daraus: Von der Qualität eines Ticketsystems kann man nicht auf die Geschwindigkeit und Güte der Abwicklung schließen. Bei den anderen beiden Firmen kann ich zwar zu jeder Zeit über das System auf den bisherigen Kommunikationsverlauf zugreifen, aber was nützt mir das, wenn nicht mehr reagiert wird. Aber ich werde nicht locker lassen, ich will auch das Geld zurückhaben.
Mir fehlen weitere deutsche Goldmedaillen und ich bin auf Entzug, können die sich nicht ein bisschen mehr anstrengen?! Übrigens, viele Grüße vom Couch-Potato
Ralf