Vorentscheidung?


 Ralf    03 März 2012 : 22:38
 Keine    Das tägliche Einerlei

Vorentscheidung?

Man kann fast den Eindruck bekommen: Diese Chance wird Dortmund nutzen. Wenn meine Borussen morgen in Nürnberg auch nicht gewinnen, haben die Dortmunder auf alle Konkurrenten mindestens sieben Punkte Vorsprung. Bei noch 10 ausstehenden Spielen sollte das reichen. Mein Tipp: Der BVB braucht noch mindestens 5 Siege und dann ist der Drops gelutscht. Man hat fast den Eindruck, die Gelb-Schwarzen sind noch stärker als in der letzten Saison und die war schon überragend. Wie machen die das nur?! Das war heute der achte Sieg in Folge, mehr als eine Halbserie ist die Mannschaft ungeschlagen. Für Bayern und meine Gladbacher kann es nur noch darum gehen, die CL-Plätze zu sichern. Das sieht aber sehr gut aus, denn Schalke 04 schwächelt auch und liegt immer weiter zurück. Wenn Kloppo die zweite Meisterschaft in Serie holt, hat er was ganz Großes geschafft. Das erreichen nicht viele Trainer und Vereine.

Aber für Paderborn lief der heutige Tag auch nicht schlecht: Drei Punkte gewonnen - Torjäger Proschwitz verloren. Es führt kein Weg mehr daran vorbei: Der SCP steigt in die 1. Liga auf. Die Mannschaft ist derart gefestigt und bildet einen eingespielten Block, da macht es nichts aus, wenn der Torjäger sehr früh verletzt ausscheidet, und Druck scheint man auch nicht zu kennen. Dann macht halt der Ersatzstürmer seine Tore. Zudem hat man schon viel mehr erreicht, als vorher möglich schien. Was soll nach diesem Saisonverlauf noch passieren? Da kann man einfach aufspielen und das Glück versuchen. Aber viele Grüße an DDD: Der Dynamo ist aus meiner Sicht gerettet, da kann nichts mehr passieren. Nur noch wenige Punkte und auch theoretisch ist der Abstieg nicht mehr möglich.

Der Beitrag steht (verspätet) shades,
Ralf