Lizenz zum Gelddrucken


 Ralf    21 März 2016 : 22:00
 Keine    Das tägliche Einerlei

Lizenz zum Gelddrucken,

Apple bringt ein Mini-iPhone heraus und alle rennen wie die Lemminge hinterher. Ich verstehe die Welt nicht mehr: Apple auf Schrumpfkurs. Um es zusammenzufassen, ich soll 470€ ausgeben für eine Technik mit einer Display-Auflösung von 1136×640 Pixel bei 4" und gerade mal 16GB Flash. Klar, bei der Display-Größe ist das Retina... Alles eine Frage der Definition. Für das Geld bekomme ich bei anderen Herstellern viel mehr und bessere Hardware, Auflösung z.B. 2560x1440 und 32GB als Standard. Und, das wäre kein iOS, sondern was vernünftiges shades. Im Ernst, das einzige, was bei Apple gut ist, ist die Symbiose von HW und SW, das ist aus einem Guss.

Aber was soll man machen, wenn selbst das Fräulein Tochter von einem iPhone träumt und das neue iPhone SE gerade wegen der Größe ins Auge gefasst hat?!? Frauen halt. Ich: Size matters grin. Bei dem aktuellen Wetter kann man froh sein, nicht über Ostern nach Dänemark gefahren zu sein: Recht kühl und viel Regen, da könnte man höchstens die Tage im Ferienhaus bei bollerndem Kamin verbringen. Das kann ich auch hier haben wink. Und vor allem meine Urlaubstage für wärmere Zeiten aufheben, also z.B. im Mai smile. Die Sache mit AT hat einen echten Haken, früher konnte ich meine Überstunden abfeiern und bin z.B. in 2014 auf rund 47 freie Tage gekommen (Urlaub und Ausgleich in Summe). Jetzt habe ich nur noch mickrige 35 Urlaubstage und schenke die natürlich weiterhin massiv vorhandenen Überstunden der Firma.

Ich tue mir ja soooo leid cry,
Ralf