Fotos vom Urlaub


 Ralf    13 Juli 2007 : 23:06
 Keine    Das tägliche Einerlei

Endlich Wochenende,

das wurde auch Zeit nach einer kurzen Arbeitswoche mit drei Arbeitstagen nach drei Wochen Urlaub wink. Ich habe den Start in das Weekend genutzt, endlich die Bilder aus unserem letzten Urlaub auf diese meine Seiten herauf zuladen: Bilder aus Skagen Und Ålbæk in 2007, viel Spaß damit! Das Wetter ist komisch, heute Morgen auf der Fahrt nach Bielefeld waren es noch 15 Grad, um 11 Uhr bin ich über das Firmengelände gegangen, weil ich einen Termin hatte, und da waren es nur ein paar Grad mehr. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mir nicht vorstellen, dass das Wochenende so heiß werden soll. Auf der Rückfahrt nach Paderborn waren es dann schon 23 Grad und um 20 Uhr, auf der Fahrt in den Getränkemarkt (der kluge Mann baut vor wink), waren es schon 25 Grad. Und morgen kratzen wir dann die 30 Grad-Grenze, unglaublich. Aber da das nicht reicht, soll es ab Dienstag im gleichen Tempo wieder in den Keller gehen, das kann nicht gesund sein und man hat damit zu kämpfen. Ab 40 wird das Leben hart und unerträglich wink.

Ich bin aktuell am überlegen, welche Projekte ich demnächst mit meiner IT-Landschaft hier angehen werde: Weitere Integration von LDAP mit anderen Services (z.B. Überführung von DNS nach LDAP), Update von meinem Server bei Strato auf Suse 10.1 oder einen Video/TV-Server im Keller aufsetzen. Das letzte Thema würde mich schon reizen, ich würde dann die DVB-S-USB-Box von meinem PC im Wohnzimmer am Server im Keller anschließen, das Streaming von dort soll dann auf alle Rechner im Netzwerk über eine Web-Oberfläche erfolgen. Allerdings ist der Mehrwert für mich noch nicht ersichtlich, ich könnte dann das gleiche machen wie heute auch, halt nur über das Netzwerk. Die Kinder hätten einen Vorteil, die könnten in ihren Zimmern an den PC fernsehen. Ich weiß aber nicht, ob ich das auch will. Wahrscheinlich wird das nächste Thema das Update vom Server sein, aktuell laufen die Seiten hier unter Suse 9.3 und das wird nicht mehr unterstützt, also keine Updates mehr. Auf Dauer habe ich damit ein Sicherheitsrisiko. Aber zunächst muss ich beim Inhalt hier die Urlaubsbeschreibung von Skagen/Ålbæk nach dem letzten Urlaub überarbeiten und erweitern. Und die Panorama-Bilder und das Video von dort einbinden. Frei nach Hornbach: Es gibt immer was zu tun, das nächste Projekt kommt bestimmt wink.

Ich genieße nun das Sommer-Wochenende,
Ralf