Katzenjammer


 Ralf    13 Aug. 2012 : 22:58
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Katzenjammer danach,

für mich waren es grandiose Spiele und die Abschlussfeier schlichtweg der Hammer, ich habe bis zum Schluss durchgehalten auch wenn ich dadurch heute ein wenig müde war. Es war ein toller Streifzug durch die englische Musikgeschichte der letzten 50 Jahre und die Beatles waren definitiv ein Schwerpunkt, deren Musik zog sich durch die gesamten drei Stunden. Ich mag die Bewohner dieser Insel eigentlich überhaupt nicht, aber die olympischen Spiele haben sie toll organisiert und präsentiert. Das haben die Insulaner super hingelegt. Über die Insel-Musik brauchen wir nicht zu sprechen, das einzige, was dieses Land wirklich gut kann wink. Kommen wir zur Show: Manchmal war es etwas zu bunt und zu viel Gehampel, aber die Auswahl an Songs und Gruppen war gut: Madness mit Our house, Pet Shop Boys hätte man sich sparen (auch wenn ich die Musik mag) können, Songs von Beatles, Who und Pink Floyd (und interessanterweise nichts von den Stones), Eric Idle mit Always look on the bright side of life, einfach nur irre, eine Hommage an John Lennon usw. Es war toll, fantastisch, super.

Richtig gestört haben die 10 brasilianischen Minuten und das übliche Gesülze von Rogge und Coe. Was ich eigentlich erwartetet hätte: Nicht nur We will rock you von Queen/2, sondern direkt übergehend We're the champions. Das ist für mich einer DER Sportsongs und vor 80.000 Zuschauern und Athleten, die den Song mitsingen, das hätte noch einmal Gänsehaut pur erzeugt. Zum Abschluss gab es noch ein paar grandiose Songs von The Who, ein würdiger Abschluss. Aber irgendeine Bombe hätte ich am Ende noch erwartet, die Wiederauferstehung von Lennon oder Harrison shades, die Stones aus der Kiste oder ein letzter gemeinsamer Song aller Stars, irgendwie so etwas. Aber auch so waren es ziemlich gute drei Stunden.

Morgen früh um 6:30 Uhr fahren wir nach Prag, ich bin jetzt schon müde. Wir werden erneut im Mövenpick übernachten. Von mir aus können wir morgen Abend in die Pizzeria um die Ecke gehen, die Frutti di Mare im April war sehr gut, und ich freue mich schon jetzt auf das Frühstück am Mittwochmorgen, das ist Spitze in dem Hotel smile,
Ralf