Jahrestage, die frustrieren


 Ralf    14 Apr. 2008 : 22:36
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es gibt Jahrestage,

die einfach nur frustrieren. Und das nicht wegen dem Ereignis an sich, sondern weil es schon derart lange her ist. Heute ist einer dieser Tage, denn es gilt, den 10. Hochzeitstag (Hexadezimal geschrieben, ansonsten wäre der Frust noch höher) zu begehen. Daran merkt man, dass man älter wird: Solche Tage wie heute, das Alter der Kinder usw. Noch 9 Jahre und es gibt eine Silberhochzeit mehr, aber dann kaufe ich mir eine Flasche Ramazzotti oder Wodka für mich ganz alleine wink. Wenn man eine Woche in Ungarn war, dann erschreckt man einfach über die aktuellen Benzin- und Dieselpreise. Heute Morgen war das der Fall, ich konnte es nicht glauben, da fährt mein Elch mit dem letzten Rest an Diesel und die wollen an den Tankstellen doch glatt 1,39€ pro Liter haben. Ich habe mich dann für das Zocken entschieden, ich bin mit fast leerem Tank nach Bielefeld gefahren und habe gehofft, dass heute Abend eine Entspannung eintritt. Und ich habe richtig gespielt, denn der Preis ist auf "nur" noch 1,35€ gesunken...

Was einfach nur noch nervt, sind die Baustellen auf der A33. Seit heute sind wir bei zwei Baustellen pro Fahrtrichtung, es geht einem nur noch auf den Geist und stört. Heute Morgen habe ich eine geschlagene Stunde für meine tägliche Fahrt nach Bielefeld gebraucht und heute Abend waren es nur ein paar Minuten weniger. Ich bin froh, wenn ich nächste Woche in der Slowakei bin und zumindest fünf Tage dieses Drama nicht mitmachen muss. Und der ganze Aufwand nur, um vor den Brückenpfeilern ein paar Betonwände zu ziehen. Mich würde mal interessieren, wie viele Autos in den letzten Jahren gegen Brückenpfeiler geprallt und wie viele Brücken daraufhin eingestürzt sind... Ich kann mich aktuell nicht an entsprechende Artikel in der Presse erinnern. Ich weiß nicht, was dieser Bauakt soll.

Kommen wir zum Abschluss, es gibt heute eine sehr gute Kolumne. Es ist ein erschreckender Gedanke, falls das die Realität wäre: Der Viagra-Mann kommt.

Der Montag ist geschafft,
Ralf