Wode-Time


 Ralf    02 Okt. 2010 : 23:02
 Keine    Das tägliche Einerlei

It's Wode-Time,

direkt heute Morgen um 10 Uhr habe ich mich daran gemacht und die Wode in die Wii (wenn mal ein Sprachforscher in ein paar hundert Jahren mein Geschreibsel untersuchen sollte, so hat man im Jahr 2010 gesprochen shades) eingebaut. Die Aktion hat rund 2 Stunden gedauert, die Wii ist doch ein hoch kompaktes Gerät und so einfach ist es auch nicht, die auseinander zu bauen. Das mit den Kabeln und Klemmchen ist auch etwas für Feinmotoriker, also nichts für mich special. Und der Zusammenbau ist ja nur ein umgekehrtes Auseinanderbauen, also genauso schwierig. Vor allem die Schrauben für das DVD-Laufwerk hatten es mir angetan.. Und dann habe ich noch ein feines Kabel unabsichtlich zerrissen, also konnte ich auch noch den Lötkolben schwingen. Aber letztendlich war alles erfolgreich und das Teil rennt ohne Probleme. Eine kleine 2,5er-Festplatte habe ich noch angeschlossen, um die Backups machen zu können shades. Jetzt warte ich auf die Firmware mit Samba-Unterstützung.

Die Mainzer werden langsam unheimlich: Tuchel hört die Signale. Aber ich wette an dieser Stelle: An dem nächsten Spieltag sind die fällig, dann kommt die erste Niederlage. Leider hat es für die Gladbacher nur zu einem Unentschieden gereicht, das auch noch zuhause.. Es muss langsam aufwärts gehen. Am Abend gab es den letzten Robin Hood-Film mit Russell Crowe auf BlueRay, ich fand den gar nicht so schlecht. Das ist mal ein anderer Blick auf das Mittelalter, zwischendurch zwar mit ein paar Längen, aber insgesamt recht unterhaltsam. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Und wieder ist ein Wochenende fast vorbei frown,
Ralf