Ergometer-Interrupt


 Ralf    18 Okt. 2015 : 22:09
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ergometer-Interrupt,

heute Morgen war Downtime und ich wurde wahrscheinlich deswegen bereits kurz vor 6 Uhr wach (auf einem Sonntag! mad), saß aber dafür bereits um 8 Uhr auf dem Ergometer, weil ich nach der Erfolgsmail der Meinung war, die DT war erfolgreich. Nach 3 Minuten werde ich angerufen: Wir haben da ein Problem, erst mal zur Info. Nach 37 Minuten der zweite Anruf, ich klatschnass und zudem außer Atem: Wir haben Problem 1 gelöst, aber es gibt noch ein Problem, wähle dich mal ein... (erstaunlich, dass man immer noch einwählen sagt). Ein Call über fast den kompletten Rest des Vormittags war das Ergebnis und erst nach 11 Uhr war ich wieder im Sattel. Dann aber konsequent und ohne weitere Störung für 2 Stunden und 92km.

Was gibt es sonst noch: Nachdem sich Vivi wegen ihres Ferienhauses bisher nicht gemeldet hat, bin ich am frühen Abend erneut auf die Suche gegangen und habe zwei vielversprechende Häuser gefunden. Analog zu dem von Vivi eins ebenfalls in Ålbæk (ich liebe die Region einfach) und ein anderes quasi auf gleicher Höhe, aber in Skallerup Klit an der Nordsee. Das hätte den Vorteil in einer unbekannteren Gegend (wir waren zwar 2012 ein paar Kilometer weiter südlich im Urlaub, aber trotzdem) den Sommerurlaub verbringen zu können. Aber eigentlich favorisiere ich Ålbæk, der letzte Urlaub war 2013. Ich hoffe auf schnelle Antworten, weil ich den Sommerurlaub 2016 möglichst schnell fixieren will. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude shades.

Der Ausgang der Wahl war im Vorfeld doch klar, das nennt man Mitleidseffekt: Kandidatin Reker siegt bei Oberbürgermeister-Wahl in Köln. Im Sinne der Fairness gegenüber den anderen Kandidaten wäre es besser gewesen, die Wahl erneut zu verschieben. Darauf wäre es in Köln auch nicht mehr angekommen wink,
Ralf