Mimosen


 Ralf    12 Okt. 2008 : 22:36
 Keine    Das tägliche Einerlei

Mimosen

sind das beim DFB, die übertreiben in dem "Fall" Kuranyi erheblich. Wie im Sandkasten, der will nicht mehr mit uns spielen, also soll er sich trollen. Ich habe wirklich nichts für den Spieler und schon gar nichts für seinen Verein über, aber nachvollziehen kann ich sein Verhalten schon. Wenn man sich überlegt, wie mit ihm in den letzten Jahren umgegangen wurde (einfach vor der WM ausgebootet, nicht einmal richtiger Ergänzungsspieler bei der EM, Klose ist seit zwei Jahren außer Form und spielt dennoch, jetzt die Story), dann würde ich mir an seiner Stelle auch überlegen, ob ich das weiter mitmachen möchte. Er hätte es nur cleverer anstellen müssen, eine große Pressekonferenz und dann mit Tamtam den Rücktritt erklären, dann wäre er zumindest diesem Komödienstadel vom DFB zuvorgekommen. So bleibt irgendwann nur hängen, dass er von Löw herausgeworfen wurde. Lächerlich ist in meinen Augen dieser Kommentar: Die deutschen Fans werden auf Kuranyi pfeifen. Gerechter wird der Sache schon der Kommentar bei der Süddeutschen: Spurlos verschwunden. Insgesamt finde ich, es spricht eher für als gegen Kevin Kuranyi, was und wie er das gemacht hat.

Was bleibt sonst von diesem Sonntag über: Wir hatten klasse Wetter, nur Sonne und 20 Grad, die Formel 1 wird in den letzten beiden Grand Prix noch hochgradig spannend. Es würde mich sehr erfreuen, wenn es Hamilton so ergeht wie im letzten Jahr, ich mag den Kerl nicht: Abgefangen auf der Zielgeraden... Es wird morgen interessant werden, wie viele Milliarden wirklich an die deutschen Banken ausgeschüttet werden: Hunderte Milliarden für die deutschen Banken. Tja, man muss nur groß genug sein in der Wirtschaft, dann wird man von der Regierung gerettet. Die Kleinen lässt man einfach kaputt gehen, alles wie immer...

Morgen kehrt wieder der Alltag ein,
Ralf