Heimischer Boden


 Ralf    03 März 2011 : 23:25
 Keine    Das tägliche Einerlei

Wieder heimischen Boden,

zwar tierisch kaputt, der Tag war anstrengend, aber es ist geschafft: Pünktlich um 18:45 Uhr ist der Flieger gelandet und eine halbe Stunde später stand der Elch wieder in der Garage. Die Nacht im Hotel war schrecklich und nicht erholsam, die ganze Zeit hat man Autoverkehr gehört und nebenan im Zimmer hatte jemand einen Dauerhusten. So viel zu der Schallisolierung der Zimmer im Holiday Inn von Stevenage, das Hotel muss nicht noch einmal sein. Immerhin war das Frühstück gut, es gab die englische Variante, also für mich sehr viel gebratenen Speck mit wenig Rührei smile. Dadurch war es auch leicht zu verschmerzen, kein Mittagessen bekommen zu haben. Was mich überrascht hat, ist die Größe vom Flughafen in Stansted. Ich hatte ein Paderborn II erwartet, aber der Flughafen liegt eher in der Größenordnung von Düsseldorf... Es gibt sogar einen Zug vom Terminal zu den Gates. Der Rückflug mit Air Berlin verlief reibungslos und nach Plan. Wie auf dem Hinflug (übrigens waren es die gleichen Stewardessen, wäre nicht mein Traumjob, jeden Tag zwischen Stansted und Paderborn hin und her zu fliegen) gab es wieder einen Amerikaner als Imbiss.

Was in UK extrem teuer ist, sind die Taxis. Vor allem gestern die Fahrt ins Hotel, über 63£ für die knapp 21 Meilen. Heute wollte der Fahrer nur 47£ haben, ein kleiner Unterschied und ich komme mir ein wenig über das Fell gezogen vor wegen gestern. Egal, ich bin wieder daheim und werde morgen die Reiseabrechnung machen,
Ralf