Schnee fällt, Schnee fällt


 Ralf    24 Dez. 2010 : 23:04
 Keine    Das tägliche Einerlei

Schnee fällt, Schnee fällt

und was machen wir da?! Genau, wir feiern Weihnachten. Passend und wie Faust aufs Auge ist heute der Winter mit aller Macht zurückgekehrt. Es ist wieder sehr kalt und es hat den kompletten Tag geschneit. Heute Morgen war ich noch im Getränkemarkt, die traditionellen Flaschen mit Whisky (für mich smile) und Southern Comfort (für sie) kaufen, und auf den Straßen war die Hölle los. Es war nicht mehr geräumt oder gestreut, alles war weiß und dicht. Ich war froh, nach einer halben Stunde wieder hier zu sein. Aber es ist kaum zu glauben, kaum schneit es in D-Land, schon bricht das Land zusammen: Weiße Weihnacht nach der Schneinacht. So viel zu einem hoch entwickelten Industrieland... Wären die Schweden oder Norweger genauso gewickelt wie der gemeine Deutsche (oder ein hiesiges Unternehmen wie die Bahn), dann würde dort das Leben regelmäßig komplett zum Erliegen kommen.

Aber nun wird es Zeit für die traditionellen Wünsche in drei Sprachen, was was ist, könnt Ihr erraten shades:

Glædelig Jul, God Jul och Frohe Weihnachten!
Ich habe das Wetter genutzt und die neue Festplatte in Betrieb genommen, das Klonen verlief erstaunlich einfach. Mal eben mit Clonezilla komplett die alte auf die neue Festplatte kopieren, wobei die Partitionen automatisch und richtig der Größe der neuen Festplatte angepasst wurden. Danach musste nur noch der Bootmanager von Windows 7 neu installiert werden (was auch sehr schnell ging) und das Thema mit der neuen Festplatte war durch. Manchmal begeistert mich die Technik noch amazed, in diesem Sinne, genießt die Tage,
Ralf