KalØ


 Ralf    03 Apr. 2013 : 22:28
 Keine    Das tägliche Einerlei

KalØ,

wie geplant sind wir heute auf die Insel KalØ mit der Slotsruin gefahren. Vom Parkplatz aus hat man noch einen ungefähr 2km langen Weg auf einem künstlich angelegten Damm vor sich und kann dabei aber wunderschön die KalØ Vig beobachten, mal nach Aarhus blicken, mal in Richtung Djursland mit immer noch schneebedeckten Hängen... Die Insel selber ist relativ klein und besteht im wesentlichen aus einem Hügel, auf dem die Burg residiert. Von der Burg ist nicht allzu viel übrig geblieben und die Reste werden mit Beton und Backsteinen zusammengehalten. Von oben hat man einen tollen Blick über die gesamte Bucht und man kann sich bildlich vorstellen, wie die Ritter vor 700 Jahren dort hausten und alles im Blick hatten. Die Burg kommt mir relativ groß vor, das Innere hat vielleicht Ausmaße von 50x50m, könnte aber auch mehr sein.

Beherrscht wird die gesamte Anlage von einem imposanten Turm. Auf dem Rückweg sind wir quer durch Mols Bjerge gefahren und haben an der kleinen Bucht gehalten, die Aarhus genau gegenüber liegt. Es gibt dort auch ein Ferienhausgebiet, aber das liegt verdammt einsam und der Hund ist dort verfroren wink. Man kommt sich vor wie außerhalb der Zivilisation. Der Rest des Tages ist schnell erzählt: Nahezu die gesamte Familie hat sich auf das Champions League-Spiel vom BVB in Malaga gefreut! Wir wurden nicht enttäuscht, trotz fehlender Tore war das Spiel spannend und gut. Leider hat der BVB nicht die Auswärtstore gemacht, die möglich gewesen wären. Alleine Mario Götze hätte mindestens 2 Treffer machen müssen.

So langsam nähert sich der Urlaub bereits dem Ende, es ist erschreckend, wie schnell das geht, wenn man die Halbzeit hinter sich hat frown,
Ralf