Verkorkster Tag


 Ralf    06 Aug. 2007 : 23:24
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es gibt doch verkorkste Tage,

eigentlich begann der Tag gut, ich bin pünktlich, eigentlich überpünktlich, wach geworden, so früh wie nie sitze ich im Elch, es war 7:25. Motor starten und dann rückwärts aus der Garage, irgendwie war ich unkonzentriert, der Abstand zwischen rechtem Außenspiegel und Garagentor wurde immer geringer, ich habe es nicht gemerkt, der Außenspiegel schrappte am Tor entlang. TOLL. Die in Wagenfarbe lackierte Schale hing daneben, der Blinker im Spiegel grüßte mich am Kabel hängend. Also Motor aus, aussteigen, Schaden begutachten. Richtig kaputt war eigentlich nichts, also bin ich angefangen und habe den Spiegel wieder zusammenmontiert. Es gibt nichts Tolleres als morgens um halb 8 einen zerdepperten Außenspiegel zu reparieren, das macht richtig Spaß frown. Ich habe es letztendlich geschafft, man konnte kaum was vom Schaden sehen. Nur, bei dem Malheur war in der Schale so ein Plastikschnapper abgebrochen, die Schale sitzt zwar ziemlich fest, aber es ist ein Spalt zum Rest vom Spiegel vorhanden. Heute Abend habe ich mir Nachbar Peter geschnappt, der ist vom Fach, der ist Meister bei der BMW-Werkstatt hier. Peter, was meinste, was soll ich machen? Soll ich eine neue Außenschale montieren lassen? Ach, die kostet ca. 80€ plus Einbau, würde ich nicht machen, der Regen macht auch nichts aus, im Spiegel ist alles gekapselt, da kommt auch so normalerweise genügend Wasser herein, das können die Komponenten ab. Ich bringe von der Arbeit ein wenig Spezialkleber fest und wir kleben die Schale fest, müsste man eigentlich nicht machen, hält auch so, ist nur z.B. für Waschanlage, nicht dass sich dort etwas verheddert und alles abreißt. Ich bin beruhigt, ich habe noch Glück gehabt. Demnächst achte ich beim Ausfahren aus der Garage und passe mehr auf. Mein geliebter, mein kleiner Baby-Elch, ich habe ihn misshandelt wink.

Aber das reichte heute Morgen ja nicht, ab Abfahrt von der A2 auf dem Ring in Richtung Bielefeld war Stau, es hat ein Unfall gegeben. Ich war bedient, es gibt wirklich Tage, an denen man im Bett bleiben sollte, heute war so ein Tag... Aber eben hat sich Wacker Burghausen ja wahnsinnig gegen die Bayern gewehrt, sehr schade, ich hätte es denen so gegönnt, im Elfmeterschießen gegen Bayern zu gewinnen. Hat nicht sollen sein. Heute hat die Schule endlich wieder angefangen, der Große hat nun vier Mal die Woche sieben Stunden und einmal sechs Stunden, macht in Summe 34 Stunden. Das ist doch nicht mehr normal, nur weil die meinen, die Schulzeit auf 12 Jahre verkürzen zu müssen, müssen die Kinder nun so viele Stunden kloppen. Wenn ich die Schulstunden plus Hausaufgaben plus Lernen zusammenrechne, komme ich auf 40-50 Stunden pro Woche. Und wir reden über Kinder, über einen fast 12jährigen, ich finde das krank. Da wird einfach die Schulzeit ohne Sinn und Verstand gekürzt, bekloppt. Ich werde mich irgendwann die Tage mal näher zu dem Thema auslassen, für heute soll es reichen.

Viele Grüße aus dem super Paderborn wink,
Ralf