TTT-Start LW,
total toter Tag beim Start in das lange Wochenende: Wir haben nicht ganz so früh Feierabend gemacht, wie geplant (danke an den Kollegen
), dann war es heute sehr warm und schwül, ich habe mein Hemd in diversen Meetings und Wegen zwischen den Gebäuden mehrfach verschwitzt (aber nur wegen des Wetters!), es war noch Mittagessen übrig und ich echt voll, am Nachmittag zogen die ersten Gewitter auf und es wurde windig, ich war mir nicht sicher, ob ich trockenen und sicheren Fußes von einer Radtour zurückkehren würde. Außerdem habe ich letzte Nacht mies geschlafen, lange Rede kurzer Sinn: Kein Sport, kein Folterkeller, keine Radtour, ich habe rund 1,5h auf dem Sofa geschlafen. Ob morgen eine Tour möglich sein wird, steht noch in den Sternen bzw. den vielen Wolken. Die Chancen stehen 50:50 und ich mache es ab von der Situation um 7 Uhr (denn wenn, dann werde ich sehr früh auf die Straßen gehen).
Mein NanoPi Air rennt weiterhin nicht mehr, das Teil verbindet sich einfach nicht mehr. Ich denke ich komme um eine Neuinstallation nicht herum. Nur, wie habe ich die damals bloß gemacht?!? In meinem Blog hatte ich geschrieben: Man muss ich strikt an die Anweisungen im WikiPedia halten. Nur, ich verstehe die nicht (mehr). Das Platinchen hat keinen Monitorausgang und keinen Ethernet-Anschluss, nur WLAN. Wie bekomme ich das Linux-OS auf dem eMMC und die WLAN-Verbindung ohne Zugriff konfiguriert?!? Die erste Hürde ist zunächst: Ich habe keine freie micro-SD-Karte mehr... Oder versuche ich zunächst auf die bestehende Installation via UART-USB-Konverter zuzugreifen?! Ich weiß es nicht. Eigentlich ist es ein überflüssiges Luxusproblem, denn: Selbst wenn der Nano Air wieder läuft, weiß ich nicht, was ich damit machen soll.
Das Wetter schlägt gerade mit Wind um von 30 auf 20 Grad,
Ralf