Überfällig, das Spiel ist aus


 Ralf    17 Feb. 2012 : 23:01
 Keine    Das tägliche Einerlei

Überfällig,

was lange fällt, wird endlich gut: Wulff zurückgetreten, Merkel sucht Konsenskandidaten. Der Typ hat es selbst vermasselt. Dass am Ende nur der Rücktritt übrig blieb, hat er selbst verschuldet. Schon wie er vor gut zwei Jahren ins Amt gekommen ist, dafür gibt es nur einen Begriff: Politklüngel. Da war einer aus der norddeutschen H-Tiefebene mit all ihren Amigoverbindungen gekommen und dem Amt in Berlin nicht gewachsen, ihm fehlt es an allem, vor allem an Einsicht und dem Bewusstsein, was man machen darf und was nicht. Unabhängig davon, ob das "nicht" rechtlich erlaubt ist oder nicht. Fast schade, die letzten zwei Monate hatten einen nicht geringen Unterhaltungswert, ist das jetzt alles vorbei?!? Oder geht es nun richtig los, da Wulffi keine Immunität mehr hat? Interessant wird auch, wer Nachfolger(in) wird. Kommt Gauck nun mit zwei Jahren Verspätung ins Amt? Oder kann sich Angie den Gesichtsverlust nicht erlaubt?!? Aber damit wären wir wieder bei dem Wort "Klüngel", es geht nicht darum, was oder wer der Beste ist, es geht nur um Machtspielchen.

Ist denn schon der 1. April: Hertha soll sich mit Rehhagel einig sein. Vor einem Jahr Frankfurt mit Daum, nun Hertha mit Rehhagel. Jeder macht sich lächerlich, so gut es geht. Für mich ist der Abstieg von Hertha damit besiegelt, der Karnevalsverein (immerhin passend zur Jahreszeit) schießt sich selbst in die 2. Liga. Aber es gibt noch jemand, der Qualitäten wie ein Wadenbeißer hat und nicht aufgibt (sorry, DD, das musste sein, nachdem der Dynamo dem SCP vorhin 2 Punkte geklaut hat! Außerdem muss Rache für die Heulsuse sein wink). Es folgt ein Video-Link mit einer besseren Qualität zum Teufelsritt: Devil's Mine Ride.

Der Trip nach UK steht auch, am Dienstag geht es genau für einen Tag nach Milton Keynes: Morgens um 7 Uhr von Dortmund nach Luton, nachts um 22 Uhr sind wir dann wieder in Dortmund. Mal eben 18 Stunden, nur um den Kollegen vor Ort einen Workshop zum Thema Stammdatenmodell bei dem neuen Kunden zu bieten frown,
Ralf