Saukalt


 Ralf    23 Okt. 2008 : 23:01
 Keine    Das tägliche Einerlei

Kalt

ist es im Moment, aktuell sind es 4°C, heute Morgen gab es Raureif bei nur 2°C. Gut, dass sich unser Holzlieferant endlich gemeldet hat und jetzt am Samstagmorgen vorbeikommen will. Wir benötigen Holz! Der Winter steht vor der Tür! Am nächsten Wochenende wird der Kamin hoffentlich glühen. Ich bin derzeit auf der Suche nach dem Urheber des Songs vom aktuellen Lidl-TV-Spot, das Lied gefällt mir total. Da es reine Werbung ist, möchte ich das Video hier nicht verlinken, wer es sehen will, soll bei YouTube nach Lidl suchen. In verschiedenen Foren wird über den Interpreten gerätselt, die Vermutungen reichen von Right Said Fred bis Johnny Cash. Wobei ersteres meines Erachtens durchaus in Frage kommen könnte, das ist genau die Stimme von Richard Fairbrass, dem Sänger von Right Said Fred. Auf jeden Fall ist es aber eine gelungene Werbung.

Bei der Fußball-Nationalmannschaft entwickelt sich ein richtiger Machtkampf, ich bin überaus gespannt, wie das ausgeht. Auch ein Trainer ist keine heilige Kuh, anstelle von Jogi Löw wäre ich vorsichtig. Ich wette an dieser Stelle mal, dass das Ergebnis das berühmte Hornberger Schießen sein wird: Alle haben sich wieder lieb und Frings sowie Ballack spielen natürlich weiter. Naja, Kindergarten halt. Ich wette auch, dass diese Aufregung nur künstlich ist, da man ja selbst betroffen sein könnte. Bei unseren Vielfliegern in der Politik wäre das absolut kein Wunder: Politiker entsetzt über geplante Nacktscanner oder Bundespolizei fordert Nacktscanner in Deutschland. Vor meinen geistigen Augen sehe ich schon förmlich die nächste Buchung einer Flugreise: Fräulein Meier, buchen sie mal einen Flug nach New York, aber bitte nicht über Heathrow, Amsterdam oder Zürich! Bei der Bundespolizei könnte die Motivation im Neid begründet sein, die fliegen halt nicht und sind sauer darüber wink.

Klare Kante,
Ralf