Sonne pur


 Ralf    28 Apr. 2007 : 22:47
 Keine    Das tägliche Einerlei

Was soll man bei dem Wetter

schon schreiben, es war ein gnadenlos guter Tag, ich habe mich gleich heute Morgen auf der Terrasse in die Sonne gelegt, T-Shirt aus, einmal richtig durchbräunen bitte wink. Und dabei ein wenig das grüne Blättchen gelesen. Ich habe mir natürlich gleich einen leichten Sonnenbrand am Oberkörper geholt, kein Wunder, woher soll die Haut dort an die Sonne gewöhnt sein?! Wie möchten sie denn gebräunt werden? Leicht rot nur, nicht medium und nicht durch, bitte wink. Morgen soll es ein wenig kühler werden, ich habe nichts dagegen, denn wir wollen morgen wieder grillen, dieses Mal gibt es Geflügel auf den Grill (und für mich natürlich meine geliebten Nackensteaks smile). Aber was es so langsam mal geben könnte, ist Regen, heute vor drei Wochen hat es das letzte Mal etwas Wasser von oben gegeben, alles ist schon so trocken, ich bin dieses Wasser gießen jeden Abend leid, meine Güte, wir haben Ende April und man kann schon den Garten gießen, das ist doch nicht normal. Aber wenn man die Wettervorschau für die nächsten 10 Tage betrachtet, dann sieht es trübe aus, es ist kein Regen angesagt...

Bei uns haben sich zwei Tauben den dicken Dachbalken als Liebesnest ausgesucht und versucht, dort ein Nest zu bauen. Das wäre direkt über der Terrasse und direkt bei uns am Studio gewesen, das hätte viel Spaß mit Taubendreck (und wir haben jetzt schon Dreck in Form von kleinen Ästen und Zweigen, die die Tauben für den Nestbau angeschleppt haben) und Lärm/Gegurre gegeben, vor allem dann, wenn ich meinen Schönheitsschlaf abhalte wink. Also habe ich den ganzen Tag Lärm gemacht, schön die elektrische Jalousie im Studio hoch und runter (das ist ca. 1m vom Balken entfernt, also direkt neben dem geplanten Nest), laut sein oben bei uns im Schlafzimmer usw. Heute Morgen waren die Tauben noch renitent und haben es immer wieder versucht, aber seit heute Mittag habe ich die nicht mehr gesehen, vielleicht hat es gewirkt, morgen werde ich es wissen. Kommen wir zu Dänemark, was für herrliche Bilder zeigen einem die Webcams bei dem Wetter, besonders fasziniert bin ich von der Webcam in Blåvand, wenn es auf den Sonnenuntergang zugeht, herrliches Abendrot, die Webcam zeigt genau in Richtung Sonnenuntergang, ich liebe das. Und wie gerne wäre ich jetzt dort, noch 55 Tage und es geht los.

Das war es für heute, muss mich erholen vom Freizeitstress und der Sonne wink. Welche Musik biete ich Euch denn heute? If you Think you Know How to Love Me von meinen Lieblingen Smokie, ich bin mit der Musik aufgewachsen und höre die heute noch gern, natürlich nur die Songs mit Chris Norman als Sänger, was danach kam, kenne ich noch nicht einmal,
Ralf