X-Mas/Easter/Birthday



X-Mas/Easter/Birthday,

im Laufe des Tages habe ich mich gefühlt als wenn alle 3 Ereignisse auf einen Tag fallen wink. Warum: Direkt frühmorgens kam vom Großen eine Nachricht über What'sApp, das 50km/h-Tempolimit auf der B1 ist aufgehoben und einige haben es noch nicht gemerkt. Es hat riesigen Spaß gemacht, endlich konnte man die 10km über die Egge wieder mit normaler Geschwindigkeit fahren und nach 33(!) Minuten stand ich auf dem Parkplatz der Firma. Ein Faktor war natürlich, dass man in Blomberg nahezu ohne Stillstand über die (einzige) Ampel rollen konnte. Nach Feierabend eine Wiederholung: Durchgezogen habe ich meinen Mitarbeiterausweis um 16:53 Uhr, Punkt 17:30 Uhr war der Elch in der Garage, d.h. inkl. rund 5 Minuten Wegstrecke zu Fuß vom Schreibtisch bis zum VW-Elch. Ich biege von der B1 zum Diebesweg ab, was sehe ich?! Ich konnte es kaum glauben: Die einseitige Sperrung am Diebesweg wegen Brückensanierung ist aufgehoben, d.h. man kann von Paderborn kommend wieder über den Diebesweg auf die B1 fahren.

Ich muss den Tiguan nicht mehr über Marienloh und Bad Lippspringe bewegen smile. Morgen früh bin ich echt gespannt, wie schnell ich über Diebesweg und B1 ohne Tempolimit bis nach Blomberg komme. Ich arbeite bei Phoenix jetzt knapp 6 Monate und die gesamte Zeit kenne ich die B1 nur mit Baustellen, was für ein Erlebnis, wenn die jetzt Vergangenheit sind shades. An den letzten beiden Abenden habe ich erneut versucht, in meinem Heimnetzwerk natives IPv6 über 1&1 und die Fritz!Box mit 7.01 zu bekommen. Aber ich bin erneut kläglich gescheitert, es klappt einfach nicht mit einem vorhandenen IPv6-Netzwerk (d.h. eigenes Präfix) inkl. dhcpv6- und 2 DNSv6-Server. Und darauf will ich nicht verzichten. Somit bleibt es bei der IPv6-Anbindung über einen Tunnel von HE. Zum Sport: Gewichtheben (22 Züge = 1 Tonne!!!), klappt immer besser und die Hantel fühlt sich leicht an. Anschließend noch 126 Minuten auf dem Ergometer mit 165 Watt. Ich komme wieder in Form nach dem Urlaub!

Jaaaaa, wir haben die Fußball-EM 2024, ein erneutes Sommermärchen steht vor der Tür. Ich bin mir sicher, bis dahin heißt das Bundestrainer weiterhin Löw, das will er sich nicht nehmen lassen. Der letzte EM-Titel ist 22 Jahre her, es wird Zeit für eine erneute Krönung,
Ralf