Tabletschwemme


 Ralf    06 Sept. 2012 : 22:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

Tabletschwemme,

jetzt kommt Amazon mit der nächsten Generation und gleich mehreren Versionen heraus: Die neuen Kindles. Während ich mir durchaus vorstellen könnte, eins der günstigen Kindles zu kaufen und mich dafür an Amazon binden zu müssen, frage ich mich, wer bereit ist 300$ oder gar 500$ für ein Amazon-Gerät zu bezahlen und dafür nicht in den Google Play-Store zu kommen?! Man zahlt relativ viel Geld und muss mit der Filterpolitik von Amazon leben (es stehen nicht alle Apps im Amazon-Store zur Verfügung, die man bei Google bekommt). Was mich interessieren würde: Gibt es eine Möglichkeit sich von der Knechtschaft durch Amazon zu befreien?! Also ein echtes Android von Google zu installieren?! Was leider nicht in dem Artikel von Heise steht: Auf welcher Androidversion basieren die Kindles?! Wird gleich auf ein aktuelles Jelly Bean gegangen?

Heute wurde unserem Großen in der Schule das Fahrrad gestohlen, Riesensauerei. Er hatte am Nachmittag Unterricht und hat das Fahrrad um 13:15 Uhr natürlich abgeschlossen abgestellt, nach Schulende um 15:30 Uhr war es weg. Dabei ist es kein tolles Fahrrad und beileibe keine Luxusausführung, schon relativ alt und am Lenker z.B. bereits mit einigen Roststellen. Ich glaube, es ging dem Dieb einfach um einen fahrbaren Untersatz. Nach Gebrauch wurde das Rad mit Sicherheit einfach entsorgt. Ärgerlich ist die nun notwendige Lauferei: Ab zur Polizei und eine Anzeige aufgeben, danach zur Versicherung, um das Geld zu bekommen (zum Glück sind bei uns die Fahrräder in der Versicherung einbezogen). So etwas ist unnötig wie ein Kropf,
Ralf