Streetview


 Ralf    21 Jan. 2010 : 22:53
 Keine    Das tägliche Einerlei

Streetview,

das wird jetzt für und in Dänemark angeboten. Schaut mal bei Google-Maps vorbei, man kann jetzt durch meine geliebten dänischen Urlaubsorte schlendern. Ich habe heute Abend Hals und Hou (dort gibt es außer Hafen und der Hauptstraße nicht viel zu sehen) sowie Ebeltoft (der ganze Ort wurde gescannt, selbst bis zu "unserem" Boeslum Strand konnte man surfen) besucht. Ein faszinierender Dienst, solange die nicht durch unseren Engernweg fahren und alles fotografieren. Aber selbst wenn, wir liegen soweit zurück, dass von unserem Haus keine Bilder gemacht werden könnten. Für morgen Abend habe ich mir die Westküste von Jütland vorgenommen, ein wenig am RingkØbing Fjord und auf dem Holmsland Klit vorbeischauen smile.

Die finale Version von Firefox 3.6 ist draußen, der erste subjektive Eindruck: Schneller geworden und das Rendering gefällt mir besser als in der 3.5er Version. Dafür funktionieren einige Add-Ons nicht mehr, aber die kann ich verschmerzen. Was bleibt sonst vom Tage über: Ein paar Stunden noch und das Wochenende ist erreicht. Das wird auch Zeit, ich bin ziemlich platt. Und unsere Kinder haben dann einen Wettkampf in Northeim, stressig für die Kinder, aber gut für mich: Endlich wird Ruhe im Haus herrschen und ich werde ohne Störungen meine Schlaf-Sessions auf dem Sofa abhalten können smile.

Der Ausblick ist also gut,
Ralf