Das war 2007


 Ralf    31 Dez. 2007 : 22:40
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das war also 2007, ein paar Minuten noch und das Jahr ist vorbei, es ist erstaunlich, wie schnell das ging. Aber schauen wir voraus, 2008 steht vor der Tür, mal sehen, was das Jahr an Neuigkeiten und Veränderungen bringt. Die Hoffnung stirbt zuletzt wink. Aber zunächst muss das unvermeidliche sein:
Einen guten Rutsch och en Gott Nytt År 2008
Den Spruch sollte ich mir patentieren lassen, den kann man immer wieder verwenden. Aber worauf ich wirklich stolz bin, ist, dass ich hier an jedem Tag des Jahres 2007 etwas geschrieben habe. An 365 Tagen habe ich meinen Senf abgelassen, mal mehr, mal weniger gehaltvoll. Manchmal war es anstrengend, eine Art Selbstverpflichtung, etwas schreiben zu müssen, manchmal flossen mir die Buchstaben nur so aus der Tastatur. Aber Disziplin ist alles, ich werde nicht nachlassen und auch in 2008 jeden Tag was schreiben. Auch wenn es wegen dem Schaltjahr sehr hart wird, denn ich muss gleich an 366 Tagen etwas zu Papier bzw. zu Blog bringen wink. Im Großen und Ganzen wird das Jahr 2008 so weitergehen, wie 2007 und die Vorjahre aufgehört haben. Von einem lieben Bekannten aus Schweden habe ich gelernt, wie sich dort die Menschen nach Silvester begrüßen und mir gefällt das: God fortsättning. Auf Deutsch wird in etwa eine gute Fortsetzung im neuen Jahr gewünscht. Für mich heißt das, dass das neue Jahr mindestens ebenso gut werden soll wie das alte Jahr und diesen Gedanken mag ich. In dem Sinne, Euer Ralf PS: Bei meiner Kleinen waren wirklich ein paar Sektoren auf der Festplatte defekt, nach einem intensiven Scannen läuft das Notebook im Moment wieder. Aber ich befürchte, auf Dauer muss ich doch in eine neue Festplatte investieren (oder gleich in ein neues Notebook für die liebe Tochter).