WM-Fieber


 Ralf    10 Juni 2010 : 23:00
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das WM-Fieber steigt,

noch gut 17 Stunden und die Show startet. Morgen wird zeitig Feierabend gemacht, um wenigstens noch die zweite Halbzeit vom Eröffnungsspiel zu erleben. Ich muss noch das Glasfaserkabel zum Onkyo-Verstärker legen, um auch die richtige Atmosphäre über das 7.1-Soundsystem zu hören shades. So langsam wird es peinlich in Deutschland: Merkels gelbe Geisterfahrt. Rückblickend muss man sagen, dass zu Zeiten der großen Koalition anscheinend die SPD (und nicht Merkel) das Korrektiv in der Regierung war und den Laden zusammengehalten hat. Was in der angeblichen Lieblingskoalition von Union und FDP abgeht, kann man nur noch mit Dilettantismus beschreiben. Mathematisch gesehen, hat er Recht: Sarrazin erklärt die Verdummung der Deutschen. Allerdings blendet er aus, woran das liegt. Ich denke nicht, dass Deutsche pauschal intelligenter sind als Einwanderer. Die haben schlicht und einfach schlechtere Startbedingungen.

Und nun hat sie doch gewonnen: Symbolfigur aus dem Supermarkt. Ich kann die Argumente (Vertrauen etc.) vom Arbeitgeber grundsätzlich schon verstehen, was in Deutschland nur generell sauer aufstößt, ist, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei Managern, Führungspersonal und Beamten liegt die Messlatte viel höher bevor etwas passiert und z.B. eine Kündigung ausgesprochen wird. Bei den kleinen Mitarbeitern wird jede Kleinigkeit sofort zur Keule. Und ganz oben, siehe Banken, siehe GM/Opel, siehe Karstadt, kann man sogar Milliarden versenken und ganze Firmen in den Ruin treiben und wird dennoch mit Abfindungen im Millionenbereich belohnt.

Morgen ist es soweit smile,
Ralf