Regelbetrieb

 Ralf    05 Aug. 2012 : 22:20
 Keine    Das tägliche Einerlei

Regelbetrieb,

nach den drei Wochen Urlaub läuft beinahe alles wieder im täglichen Modus, die Waschmaschine und Trockner liefen und laufen im Hochbetrieb, im Haus wurde wieder alles in Betrieb genommen, was man so täglich braucht, und man hat schon beinahe das Gefühl, der Urlaub ist x Wochen her. Aber zum Glück laufe ich noch im Modus "tiefst entspannt" und das wird morgen auch noch anhalten, denn am Montag habe ich noch einen Tag frei. Stichwort: Kurze Arbeitswoche. Spätestens übermorgen ist aber alles vorbei frown. Das Nexus 7 habe ich auch in den Normalbetrieb übernommen, alles ist installiert, was man so braucht. Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Tablet, für gut 200€ bekommt man viel Hardware und ich kann jedem nur empfehlen es zu kaufen, wenn es in Deutschland zu bestellen ist.

Was in diversen Tests (wie z.B. in der PC-Welt) bemängelt wird, sehe ich nicht so: 1. Keine Kamera auf der Rückseite: Ich habe noch nie mit einem Tablet ein Foto gemacht, dafür gibt es Handys oder echte Kameras. Ich finde es witzig, wenn man bei den olympischen Spielen Zuschauer sieht, die mit einem iPad ihre Fotos schießen. 2. Kein SD-Slot, 8GB sind zu wenig: Ich benutze das Nexus 7 als Surfbrett, Content kopiere ich nicht darauf. Musik oder Videos kann ich streamen. Die 8GB internen Speicher brauche ich ausschließlich für Programme und dafür reicht es. 3. Kein HDMI-Ausgang: Hat z.B. das iPad einen? Nein, außer mit einem Adapter. Aber wer schließt denn ein Tablet an einen Fernseher an?! Brauche ich nicht, fehlt mir gar nicht. 4. Kein 3G/UMTS: Brauche ich auch nicht, dafür gibt es Smartphones. Das Nexus 7 hat alles, was ich brauche, mir fehlt nichts. Ein klarer Kauftipp, vor allem zu dem Preis!

Im Urlaub in Ålbæk hatte die Familie beschlossen, in 2013 wieder nach ganz oben zu fahren. Da ich dieses Jahr spät mit der Ferienhaussuche gestartet war (erst im Januar...) und entsprechend Probleme hatte, ein schönes Haus zu finden, war für mich klar: Für 2013 fängst du eher an, den Sommerurlaub zu organisieren. Heute surfe ich ein wenig im Netz herum, erste Recherche nach möglichen Häusern, und lande gleich einen Volltreffer: Das Haus ist ein paar hundert Meter südlich vom Solbærvej, Wohnfläche und Grundstück sind wesentlich größer als dieses Jahr und das Haus liegt quasi direkt am Meer. Also eine Win-Win-Win-Situation für uns wink. Natürlich ist der Mietpreis auch höher als dieses Jahr, aber nicht allzu viel. Das lässt sich noch verschmerzen. Daher habe ich den Besitzer sofort kontaktiert, das Haus ist in den Wochen 32-34 frei und derzeit für uns reserviert smile.

Sobald alles in trockenen Tüchern ist, werde ich den Link bekanntgeben,
Ralf


0 Kommentare