Endphase,
die olympischen Spiele biegen auf die Zielgerade ein und die letzten Tage laufen, was soll ich nur ab Sonntag machen?!? Wie soll ich es nur ohne die permanenten Sportübertragungen, die Aufreger und das Mitfiebern aushalten?! Heute auch wieder, viel Drama, Baby:
Wie bei Monty Python. Ist das eigentlich die Olympiade oder irgendeine Dorfveranstaltung, bei der man mit solchen Pannen rechnen und leben muss?! Warum trifft es immer deutsche Sportler?! Erst Lilli Schwarzkopf und nun beim Hammerwerfen der Frauen. Allerdings, während die Siebenkämpferinnen den (ultraharten) Wettkampf bereits beendet hatten, war das Hammerwerfen noch in voller Aktion. Wie soll sich eine Sportlerin weiter konzentrieren, wenn während des Wettkampfes so etwas passiert?! Vielleicht ist es doch der spezielle englische Humor, vielleicht gibt es ein Drehbuch dazu und das stammt von John Cleese
.
Spannend war auch der Stabhochsprung, Dramatik bis zum Ende. Schade, dass der Franzose doch noch die 5,97m geschafft hat. Auch wenn ich es ihm gönne, aber ein deutscher Olympiasieger wäre noch einen Tick besser gewesen. Wie kommt man nur auf die Idee mit einem solchen Trikotsponsor:
Wiesenhof wird neuer Sponsor von Werder Bremen . Erstens passt diese Branche so gar nicht zu einem Fußballklub und zweitens beschwört man damit geradezu Wortspielereien herauf: Werder hat gespielt wie ein gegrilltes Hähnchen, die Elf wurde gerupft, aufgelaufen mit Hühnerbrust usw. Ich fange erst gar nicht vom Image von Wiesenhof und deren Produktionsbedingungen an (kann man z.B. bei Wikipedia nachlesen:
Wiesenhof Kontroversen). Die Kombination passt einfach nicht und man sollte die Verantwortlichen von Bremen mal fragen, was sie genommen haben und wie sie auf diese absurde Idee gekommen sind.
Endlich Wochenende
,
Ralf