Mutti's Besterhat schlechte Karten:
Gewinner des Jahres 2011! Verlierer des Jahres 2012? Minister kann man auch ohne Ausstrahlung und als Technokrat werden, denn schließlich wird man nicht vom Volk direkt gewählt, sondern nach Fachkenntnissen (guter Joke, oder?!
) von der Regierungschefin ausgewählt. Wenn man aber als Ministerpräsident gewählt werden will, braucht man mehr als eine spitze Zunge und den Kopf voller Fakten. Da muss man sympathisch herüberkommen, warmherzig, zumindest an den Nöten der Menschen interessiert erscheinen. Er hat sich bisher selber disqualifiziert, ungeeignet und abgehoben. Und jetzt noch diese Sprüche und sein verzweifelter Versuch, die Merkel mit seinem Schicksal zu verknüpfen. Dass er mit voller Kraft und vollem Herzen dabei ist
, erkennt man schon daran, dass er nach dem vorhersehbaren Wahldebakel direkt wieder nach Berlin entschwinden möchte. Wie man einen solchen Bock schießen kann und nicht einfach behauptet, natürlich geht man unabhängig vom Wahlergebnis nach Düsseldorf, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht ist Röttgen einfach nur ehrlich, zumindest in der Sache.
Schluss für heute,
Ralf