G4-Gadget-Akku-Rudern

 Ralf    03 Feb. 2016 : 22:50
 Keine    Das tägliche Einerlei

G4-Gadget-Akku-Rudern,

das volle Programm bereits im Aufmacher shades. Leider wird der Akku von meinem G4 immer noch sehr bzw. zu schnell leer gesaugt. Gibt es einen Zusammenhang zu WLAN? Von Mitternacht bis frühmorgens, d.h. wenn das Handy hier auf dem Schreibtisch liegt und nichts zu tun hat, gibt es einen prozentualen Verbrauch von circa 2-3% in 8 Stunden. In den folgenden Stunden im Büro, also rund 10 Stunden, geht der Akkustand auf 15% runter. Klar benutze ich das Smartphone tagsüber, aber nicht übermäßig. Der einzige wesentliche Unterschied zu nachts ist: Es ist kein WLAN aktiv.

Heute gibt es mal wieder einen Link von DaD: 6 Dinge, die man (nicht) unbedingt haben muss. Ich finde die Gadgets natürlich alle unheimlich Klasse, aber mein Favorit ist die Maske. Die setze ich auch bei der Arbeit auf und keiner kommt mehr ungefragt an meinem Schreibtisch vorbei: Nur mit offiziellem Termin und dann setze ich die Maske ab wink.

Heute Abend habe ich es seit langer Zeit mal wieder gemacht: Am späten Abend das Firmen-Notebook aus der Tasche holen und E-Mails bearbeiten frown. Aber das lag nur daran, dass ich körperlich nicht beansprucht wurde: Ich hatte weder Lust noch war in der Lage, heute mein intensives Sportprogramm durchzuziehen. Es waren nur 40 Minuten und nur mit Rudern. Aber, das ist unheimlich anstrengend und der ganze Körper wird gefordert. Und erstaunlich, trotz 13 Monaten Ergometer und stählernen Beinen (dachte ich wenigstens) habe ich auch Muskelschmerzen in den Oberschenkeln. Es scheinen andere Muskelpartien mit Rudern trainiert zu werden. Morgen mache ich nur Ergometer,
Ralf


0 Kommentare