Endlich geht es los

 Ralf    08 Juni 2012 : 23:05
 Keine    Das tägliche Einerlei

Endlich geht es los,

die beiden Auftaktspiele waren schon ziemlich verheißungsvoll. Was die Polen in der ersten Hälfte geboten haben, war Expressfußball Dortmunder Bauart. Schnelle Kombinationen auf engstem Raum und dann ganz schnell nach vorne. Nach der polnischen Leistung in Hälfte eins habe ich auf die Griechen keinen Cent mehr gesetzt, vor allem nach der Gelb-Roten Karte (die man übrigens nicht geben musste), da war für mich das Spiel für die Griechen vorbei. Aber die sind erstaunlicherweise zurückgekommen und haben wieder in das Spiel gefunden. Der Ausgleich war glücklich, aber ein Tor ist ein Tor. Der Elfmeter war berechtigt und die €-gebeutelten Griechen hätten das Spiel sogar komplett drehen können.

Aber so ist es beim gerechten Unentschieden geblieben, was beiden Mannschaften noch alle Möglichkeiten lässt. Im zweiten Spiel waren die Russen stark, aber nicht so stark, wie der Kommentator sie gemacht hat. Apropos Kommentator, es gibt keinen unfähigeren als Steffen Simon, der Mann ist nur unerträglich und ein einziger Krampf. Er hat keine Ahnung und auch noch einen langweiligen Kommentarstil. Wenn der morgen das deutsche Spiel kommentiert, mache ich den Ton aus. Aber zurück zu den Russen, sie waren gut, aber anfällig in der Defensive. Für ein Weiterkommen in der Gruppe wird es reichen, aber für mehr nicht. Dann wird es auch für Dick Advocaat einfacher, vertragsgemäß am 01. Juli beim PSV in Eindhoven anfangen zu können wink.

Morgen gilt es dann für meine Dänen: Zerreibt den holländischen Gouda, macht Schmelzkäse aus denen. Zeigt den Kässköppen einen nordischen Haken shades. Mein Tipp in der deutschen Gruppe ist ja: Dänemark und Deutschland kommen weiter. Noch ist es Zweckoptimismus, aber aus Spaß kann auch Ernst werden,
Ralf


0 Kommentare