Barfuß am Strand

 Ralf    26 Juli 2016 : 22:04
 Keine    Das tägliche Einerlei

Barfuß am Strand

Es ist kalt geworden, na gut, kühler, aber 13-14 Grad morgens um 5 Uhr ist schon frisch (der Trick hat wieder nicht funktioniert). Zudem war natürlich noch alles nass von den gestrigen Regengüssen. Daher ging es nach dem Frühstück nach Frederikshavn, ein wenig Shopping und Warten auf besseres Wetter. Von der Stadt bin ich nicht mehr ganz so enttäuscht wie vor 3 Jahren, aber es stehen immer noch viele Läden leer. Aufschwung definiere ich anders. Zudem wollte ich nach Klamotten für mich schauen (neue Hose z.B., die alten schlackern doch ziemlich nach den vielen verlorenen Kilos), aber ich wurde nicht fündig, das Angebot war nicht gut.

Aber es gibt einen Aldi in Frederikshavn und der Einkauf war gerettet wink. Nach dem Mittagessen wurde das Wetter besser, die Wolken heller und irgendwann weniger. In der Sonne war es dann angenehm und wir sind an den Ostseestrand vor Ort gegangen. Ich hatte es mir fest vorgenommen und, wenn sich in meinem Kopf etwas festgesetzt hat, dann kann man dem nicht entkommen shades: Ich wollte barfuß eine Jogging-Runde am Strand einlegen! Und das habe ich gemacht, Kamera sowie Gauloises wurden der Frau übergeben: Geht ihr schon mal, ich laufe noch 30 Minuten. Das Ergebnis: 1. Es geht ohne Schuhe, sogar ziemlich gut und es ist angenehm, und 2. bin ich 6km am Stück gelaufen mit durchschnittlich 7min pro km. Der fünfte Kilometer war der schnellste mit unter 6min (Wow!).

Wer hätte das gedacht, zumal ich gestern auch auf Jogging-Tour war. Ich bekomme mittlerweile auch keinen Muskelkater nach dem Laufen mehr. Der Trainingseffekt setzt ein smile. Aber ich bin bis nach Jerup gelaufen: Man kann dort mit dem Auto an den Strand fahren! Wer jetzt denkt "na und, das kann man doch an vielen Stränden in DK?!?", dem sei gesagt: Ich habe noch nicht erlebt, dass man auf einen Ostseestrand(!) fahren darf. Ich muss das die Tage auch ausprobieren. Mit den Fotos zu Kontakten in Owncloud 9.10 habe ich eine Lösung (einen Workaround, denn für mich ist es ein Bug): Die Bilder nicht im Web-Frontend von Owncloud hinzufügen, sondern mit einem Client, z.B. einem Smartphone. Damit hat es geklappt...

Der Transfer der beiden Domains zu einem neuen Registrar ist bereits erfolgreich durchgeführt worden. Das klappte sehr einfach und reibungslos. Vielleicht sollte ich 1&1 mal einen Tipp geben, wie man einen Transfer erfolgreich umsetzen kann. Denn unsere Telefonnummern sind natürlich noch immer nicht portiert worden. Wenn das bis Freitag nicht erfolgt ist, werde ich die Regulierungsbehörde einschalten. Ich habe mich schon erkundigt, wie man das macht. Das kann ich auch online und remote von Dänemark aus einreichen. Denn wenn wir wieder nach Hause kommen, will ich meine(!) Nummern haben.

Ich tippe zu viel grin, Ende Gelände,
Ralf


0 Kommentare