Wo ist nur mein Dreamhotel?!

 Ralf    24 Apr. 2008 : 22:08
 Keine    Das tägliche Einerlei

Bin nun ein Wiener

Würstchen wink, das ziemlich platt ist und auf der letzten Felge läuft. Gut 25 Stunden noch und dann bin ich endlich wieder zuhause, die Dienstreise reicht mir, es ist doch alles anstrengend. Die Abfahrt aus Sered war kurz nach 12 Uhr und dann ging es ab nach Schwechat, dort wurde noch ein deutscher Kollege aufgelesen. Leider hat sich sein Flugzeug verspätet und wir haben 45 Minuten am Flughafen abgehangen. War prickelnd, ich war begeistert. Wir sind noch kurz in der Firma mit der Prüfung angefangen und gegen 18 Uhr ins Hotel gefahren. Leider ist das Hotel in der Innenstadt von Wien und unser Standort außerhalb der Stadt. Es war also eine Taxifahrt von ca. 45 Minuten angesagt und das auch noch mitten im dicksten Berufsverkehr frown. Es ist toll, wenn man mitten in der Innenstadt ist, sich aber nichts ansehen kann, weil man kaputt auf dem Bett im Hotelzimmer liegt... Immerhin kann ich das Halbfinale im UEFA-Cup zwischen Bayern und Zenit St. Petersburg sehen. Und das auch noch in Wien, wie schön wink.

Aber Wien gefällt mir irgendwie nicht. Wir sind vorhin noch in ein Restaurant zum Abendessen gegangen, das Essen war super lecker (zartes Gulasch mit Serviettenknödel, die heißen wirklich so smile). Unterwegs war alles zu voll, zu viel Volk auf den Straßen und den Bürgersteigen, zu viel Verkehr und dadurch zu viel schlechter Luft. Ich möchte hier nicht wohnen, das wäre nicht meine Welt. So schnell muss ich hier nicht wieder hin. Die Slowakei gefiel mir ganz gut, aber diese Ecke von Österreich muss nicht sein. Aber es ist interessant, wie eng hier alles beieinander liegt. Von Bratislava nach Wien ist es mehr ein Katzensprung, von Wien wäre man schnell in Ungarn bis nach Budapest. Aber Bratislava ist eine richtig große Stadt, so groß hätte ich mir die nicht vorgestellt. Und überall diese Rieseneinkaufszentren, die reihen sich eins nach dem anderen auf.

Das Fußballspiel schleppt sich so dahin, es steht immer noch durch einen glücklichen Elfmeter von Ribery 1:0 für die Bayern. Richtige Großchancen haben sich bis jetzt noch nicht ergeben, wenn das zwei der vier besten Mannschaften im UEFA-Cup sein sollen, dann verstehe ich es nicht. Irgendetwas ist da wohl in den vorigen Runden schief gelaufen. Wie konnten diese St. Petersburger nur Leverkusen derartig auseinander nehmen?! Aber wahrscheinlich schießt Bayern irgendwie gleich noch das 2:0, alle können sich danach auf die Schultern klopfen und der Drops mit dem Finaleinzug ist gelutscht. Oder es läuft vielleicht ähnlich wie gegen Getafe und man fängt sich kurz vor Schluss noch den Ausgleich... Gut, genug geschrieben, erstens fällt mir nichts mehr ein und zweitens bin ich müde. Am besten lege ich mich einfach hin, dann vergehen auch die Stunden schneller bis zur Abreise... Ha, was habe ich eben noch geschrieben?! Nun ist es gerade passiert und es steht 1:1 smile. Vielleicht kommt noch das 1:2...

Ich vermisse mein Dream-Hotel wink,
Ralf


0 Kommentare