Die Probleme gehen weiter,
heute Abend ging mir ein Licht auf: Die Contact Points der Customer wurden nicht migriert, dadurch haben die Kunden derzeit keinerlei Daten wie E-Mail-Adresse oder Fax-Nummer. Das ist doof, wenn man an so etwas wie automatische Kundenbenachrichtigung denkt
. Morgen früh kann ich mir als erstes ein SQL-Statement basteln, um die alten Daten aus dem System zu ziehen, und dann kann ich mir überlegen, wie ich diese Informationen bei den migrierten Datensätzen unterbringe. Und wenn es manuell ist, wofür gibt es schließlich ein Call-Center?!?
Ich verstehe allerdings nicht, wie das Problem bei den Tests der Italiener nicht bemerkt werden konnte. Daran merkt man immer wieder: Man kann nicht alles testen und irgendwas fällt immer hinten runter. Aber ich muss zu dem Projekt ja noch einen Abschlussbericht liefern und dieser Punkt kommt unter "Lesson learned". Irgendwas negatives muss man in dem Bericht erwähnen und nun habe ich was gefunden
.
Derzeit bin ich im absoluten Dänemarkfieber, ich muss unbedingt in den Herbstferien auch noch oben. Ich würde zu gerne mal wieder ein paar Tage in Ebeltoft verbringen, ich liebe dieses kleine Städtchen. Für eine Woche Urlaub wäre es allerdings zu weit nach Djursland. Vielleicht verfolge ich den folgenden Plan weiter: Im Herbst für eine Woche erstmals nach Alsen und in den Osterferien dann nach Ebeltoft. Das waren schon sehr schöne Urlaube dort, zuletzt in 2004. Verdamp lang her,
Ralf