Geschafftendlich ist der Urlaub erreicht, aber so richtig in Urlaubsstimmung bin ich nicht. Zum einen liegt das sicherlich daran, dass wir nicht wegfahren, zum anderen hat es unendlich lange gedauert, bis ich endlich aus der Firma herauskam. Um kurz nach 17 Uhr kam noch ein Kollege vorbei, ganz dringend, es müssen unbedingt heute noch ein paar Stammdaten korrigiert werden. Welche? Weiß ich nicht genau, müssen wir suchen
. OK, gesucht, gefunden und dann haben wir die in dem passenden Datenformat aufbereitet. Leider wollte das Hochladen nicht so, wie ich es wollte. Also sind wir noch den Umweg über ODBC und MS Access gegangen. Endlich war das Thema irgendwann durch. Um kurz vor 18 Uhr kam dann eine weitere Kollegin auf mich zu: Da ist eine Anfrage aus den USA und irgendwas stimmt mit der Timezone bei einem Caller nicht. Leider war ich zu dem Zeitpunkt der einzige noch physisch vorhandene Kollege, also haben wir unser Glück versucht. Letztendlich konnte ich nicht helfen, da um 18:15 Uhr bei mir Schicht war und nichts mehr ging. Ich meinte nur, schreib in die USA, darum wird sich am Montag gekümmert: Ich muss gestehen, in dem Augenblick war ich Urlaubsreif.
Überaus interessant, was auf einmal alles geht und möglich ist:
Koalitionsvereinbarung: Web-Sperren weg, Vorratsdatenspeicherung eingeschränkt. Bis zu der Wahl konnte man das Gefühl haben, dass ohne Stopp-Schild das Abendland untergeht. Und jetzt geht es auch ohne, sehr komisch Zensurula. Liegt das vielleicht daran, dass die Dame wohl in ein anderes Ministerium wechselt und dadurch das Interesse an dem Thema verloren hat?! Falls ja, wovon ich ausgehe, hatte das Thema und die Aufbauscherei nur einen Sinn: Sich damit profilieren und Aktionismus zeigen, in der Hoffnung, dass die breite Masse der Wähler das Thema nicht durchschaut und denkt, die macht endlich mal was.
Ich begebe mich nun ins Bett, bin total platt,
Ralf