Rückschritt

 Ralf    18 Apr. 2016 : 22:39
 Keine    Das tägliche Einerlei

Rückschritt,

nachdem das mit meinem Muskelkater nach der samstäglichen Jogging-Runde nicht allzu schlimm war, dachte ich mir heute: Nächste Runde mit den neuen Klamotten! Das war ein Fehler! Ich habe zwar die 6km erneut geschafft, musste aber immer wieder Pausen einlegen, d.h. gehen, die Muskeln (erstaunlicherweise auch die Unterschenkel) haben einfach schlapp gemacht. Was lernen wir daraus?!? Ich werde den Beinen in den kommenden vier Tagen ausreichend Ruhe zur Regeneration geben (außer auf dem Ergometer und dem Rudergerät smile) und am Freitag einen nächsten Versuch starten. Meine Ziele sind: Zunächst 60 Minuten am Stück laufen, danach anschließend die Intensität erhöhen (öfter und schneller laufen, das Etappenziel: 10km in 60 Minuten zwei Mal die Woche).

Die Kleine hat heute ihr iPhone SE bekommen, sieht schon ziemlich gut aus und ist pfeilschnell. Apple hat die eigenen Geräte im Griff. Was aber keine(r) bedacht hat: Das iPhone verlangt eine Nano-SIM, also habe ich am Abend (auch erfolgreich!) geschnippelt. Das alte iPhone 4 werde ich mir an Land ziehen und es zu einem myFitPhone wink ausbauen: Endomondo installieren, mit allen Brustgurten koppeln und im Keller sowie beim Jogging benutzen. Dafür sollte das ausreichend sein. Und warum sollte ich unterwegs mein LG G4 riskieren?! Kommen wir noch kurz zu den neuen Klamotten: Die 3/4-Hose ist erneut zu groß, ich sollte mir angewöhnen nicht mehr XL, sondern nur noch L (oder in dem Fall eventuell sogar M) zu bestellen, aber ich bin noch in der Lernphase. Nun ja, die Hose hält trotzdem und rutscht nicht herunter shades, schlabbert halt nur ein wenig.

Ich werde nun das 4er iPhone für den täglichen Betrieb einrichten,
Ralf

PS: Was sehe ich gerade?! Das Display vom alten iPhone 4 ist erneut gebrochen frown. Es ist mir ein großes Rätsel, wie man das immer wieder schaffen kann. Es ist sicherlich das dritte Display mittlerweile...


0 Kommentare