205 Watt

 Ralf    19 Apr. 2016 : 22:35
 Keine    Das tägliche Einerlei

205 Watt,

und das Allerbeste: 72 Minuten am Stück!!! Ich weiß gar nicht, was mit mir los war, aber ich hatte mir die 205 Watt vorgenommen und es hat funktioniert, ich bin in bombastischer Form. Warum der Ansatz? Ich hatte mich gestern über mich selbst geärgert, die Leistung beim Jogging war schwach (der Körper hat über den Kopf gesiegt frown), gerade mal 6km in 50 Minuten, viel zu viele Phasen mit Gehen. Gestern Abend noch hatte ich mir überlegt: Zum Ausgleich wink gehst du morgen eine neue Bestleistung bei der Wattzahl an! Die ersten Minuten heute waren hart (ich muss mich demnächst umstellen und erst aufwärmen, ein paar Minuten einradeln und nicht gleich mit Höchstleistung starten), aber ab der 10. Minute lief es besser und besser. Ich bin mir nach der heutigen Erfahrung ziemlich sicher: Auch 210 oder 215 Watt sollten machbar sein.

Das werde ich in den nächsten Wochen angehen. Aber was toll ist bei dieser Wattzahl: Man verbraucht pro Minute wesentlich mehr Kalorien, d.h. für den gleichen Kalorienverbrauch sind wesentlich weniger Minuten notwendig. Das war heute auch sinnvoll, denn es sind zwei weitere Pakete von Amazon gekommen (wann wohl mal ein Kommentar kommt?!): Ein neuer Fahrradsattel (mehr für ein Rennrad, schmal, lang und hart trotz Gel. Nach einer kurzen Eingewöhnung konnte ich aber recht gut darauf fahren), der natürlich zunächst montiert werden musste. Zudem noch SAT-Kabel und -Stecker für den SAP2IP-Receiver, die Kabel musste ich noch schneiden und die Stecker montieren. Morgen sollte noch das Netzwerk-Flachbandkabel ankommen und dann kann ich den Receiver unter dem Dach montieren.

Leider haben die Bayern soeben locker das DFB-Pokalhalbfinale gegen Werder Bremen mit 2:0 gewonnen, die Überraschung ist ausgeblieben und der übliche Verdächtige shades steht im Finale,
Ralf


0 Kommentare